VfB 1 - Viktoria Neuenhasslau

Gegen den Tabellenvorletzten aus Neuenhasslau wird unser Team sicherlich auf Sieg spielen um die 3 Punkte im Rabengrund zu behalten.

Nur mit einem weiteren gewonnen Heimspiel verbleibt die Chance auf ein Endspiel, am vorletzten Spieltag, gegen den TSV Höchst.

Allerdings werden wir  die Gäste nicht unterschätzen, hat Neuenhasslau, doch vor einigen Wochen in Meerholz gewonnen.

Fehlen wird Florian Dietrich, der an einer Leistenverletztung leidet.

Sonntag, 11. Mai 2014 - 15:00

Viktoria Neuenhasslau

Oberndorf

Doppelte Freund beim VfB: Nach dem Patzer von Höchst in Meerholz hat das Team nur noch einen Punkt Rückstand auf den Spitzenreiter. Zu Beginn des Spiels merkt man der Rieth-Elf die Verunsicherung deutlich an. Die Gastgeber erarbeiteten sich kaum Chancen und mussten in der 27. Min sogar den 0:1 Rückstand hinnehmen. Vor der Pause verwandelte jedoch Tim Lingenfelder zwei Foulelfmeter. Bei ersten wurde Sebastian Sachs und beim zweiten er selbst gefoult.

Nach dem Wechsel versuchte der Gast noch einmal zum Ausgleich zu kommen, aber auf Matthias Neiter im VfB-Tor war Verlass. Mit dem 3:1, wiederrum durch Tim, war die Messe gehalten. Neuenhasslau steckte auf und das Team kam nach einem schönen Spielzug über Jonas Birkler, durch Nico Thomas noch zu einem  klaren 4:1 Sieg.

Kader: Matthias Neiter, Sebastian Beyer, Uli Eisenacher, Jonas Birkler, Dustin Seib, Christoph Harnischfeger, Sebastian Sachs, Lukas Röder, Tim Lingenfelder, Nico Thomas, Julian Walz

Ersatzspieler:  Florian Köhne, Lukas Werthmann, Holger Heinemann

Tore: 0:1 Talmon (27.), 1:1, 2:1, 3:1 Tim Lingenfelder (35./FE, 43./FE, 65.), 4:1Nico Thomas (82.)