VfB 1 - TSV Höchst

Samstag, 24. Mai 2014 - 17:00

TSV Höchst

TSV 07 Höchst ist verdienter Meister

Im Endspiel auf unserem Kunstrasenplatz gewannen die Gäste verdient. Waren sie doch in den gesamten 90 Minuten die aggressivere und technisch bessere Mannschaft.

Unser Team kam wohl mit dem Druck des “gewinnen müssens“ nicht zurecht. Höchst erspielte sich schon in der ersten Hälfte mehrere gute Chancen, dabei hatten wir es unserem Torwart Matthias Neiter zu verdanken, dass es beim 0:0 zur Pause blieb.

Auch nach dem Wechsel änderte sich das Bild nicht.  Die Gäste spielen weiter nach vorne und gingen durch Jessl in Führung. Nur zwei Minuten später hatte Nico Thomas eine Großchance für den VfB. Sebastian Sachs verlängerte einen langen Ball mit dem Kopf in den Lauf von Nico, dieser hob den Ball aber leider ganz knapp am Gästetor vorbei. Die Höchster wurden immer wieder über die linke Seite, durch den überragenden Bothor angetrieben, er bereitet auch das 0:2, wiederrum durch Jessl vor.

In der 75. Minute keimte noch einmal Hoffnung im VfB-Lager auf. Der Ball kam nach einem langen Einwurf von Uli Eisenacher in den Strafraum der Gäste und Christoph Harnischfeger verkürzte per Kopf zum 1:2. Nun versuchte unser Team alles um zum Ausgleich zu kommen, aber Gefahr kam nur nach Standards zustande. Höchst war sogar bei einigen Kontern gefährlicher, aber auch ihnen gelang kein Treffer mehr.  Eine strittig Entscheidung bekamen die Zuschauer kurz vor Schluss noch geboten. Jens Schreiber wurde im Strafraum gefoult (Bildbeweis siehe Bildergalerie), aber der gut leitende Schiedsrichter Götzel aus Hanau zeigte leider nicht auf den Elfmeterpunkt.

Am Ende ein verdienter Sieg für den neuen Meister der Kreisoberliga Gelnhausen und Herzlichen Glückwunsch vom VfB.

Es war trotz der Niederlage ein fantastischer Nachmittag im Rabengrund.

650 bis 700 Zuschauer verfolgten das Endspiel, alles lief reibungslos. Vielen Dank an alle VfB – Helfer, ganz besonders an Heike und Klaus Schreiber, die den ganzen Ablauf hervorragend organisierten. Aber auch Walter ( Schurri) Schreiber hat sich ein dickes Lob für seine wunderbaren Grillspezialitäten verdient.

Kader: Matthias Neiter, Sebastian Beyer, Uli Eisenacher, Jonas Birkler, Dustin Seib, Christoph Harnischfeger, Sebastian Sachs, Lukas Röder, Florian Dietrich, Nico Thomas, Julian Walz

Ersatzspieler:  Lukas Werthmann (84. Foulspiel) , Holger Heinemann, Tim Lingenfelder, Jens Schreiber

Tore: 0:1 Jessl (53.), 0:2 Jessl (66.), 1:2 Christoph Harnischfeger (75.)

Zuschauer: 650-700

Topleistung der VfB-Westkurve