VfB 1 - Seligenstadt

Nächstes Heimspiel gegen die Sportfreunde Seligenstadt

Nach der unglücklichen "Last-Minute-Niederlage" in Offenbach möchte unsere Mannschaft die 3 Punkte gegen Seligenstadt natürlich unbedingt im Rabengrund behalten. Man könnte dabei die 4 Punkte hinter dem VfB platzierten Seligenstädter auf Distanz halten.

Anstoß ist um 15 Uhr.

Sonntag, 22. Oktober 2017 - 15:00

Seeligenstadt

Oberndorf

Nächster Dreier gegen Seligenstadt

Kapitän Tim Lingenfelder und 2x Basti Jessl steuerten die Tore für den VfB zu. In der ersten Halbzeit konnte unsere Mannschaft über weite Strecken den Gegner dominieren und hätte gar mit einer höheren Führung in die Kabine gehen können. Schon in der 7. Spielminute markierte Tim Lingenfelder das 1:0 für den VfB. Ein Freistoß nach Foul an der Mittellinie an Almir wurde von Nico Thmas schnell ausgeführt. Und er bediente Lukas Röder, der über die rechte Seite abging. Auf Höhe der Grundlinie dann die Flanke vors Tor. Kai und Jessl verpassten knapp- doch Oberndorfs Kapitän war zur Stelle und schob aus kurzer Distanz ins Tor !

In der 13. dann die erste Gelegenheit für Seligenstadt. Vorausgegangen ein zu leichter Ballverlust der VfB-Defensive. Nutznießer war Marton. Er zog aus 16 Metern ab. Torhüter Schneider konnte mit dem Fuß den Ball gerade noch so klären ! Dann war wieder der VfB an der Reihe.. Nico Thomas flankte von rechts. Kai kam nicht mehr ganz ran...#In der 26. erhöhte dann Basti Jessl auf 2:0. Tim und Almir bereiteten das Tor vor.

Nach der Halbzeit kam Seligenstadt deutlich stärker aus der Kabine und gliech gar zum 2:2 aus. Erst in der 61. erzielte Marton per Kopf den Anschluß, dann fand ein Freistoß von Leis in der 77. seinen Weg ins Tor ! Zu diesem Zeitpunkt war der Gast bereits in Unterzahl. Knecht ging in der 71. mit Gelb/rot vom Platz !

Doch der VfB lies sich die Butter nicht vom Brot nehmen. Direkt 1 Minute nach dem Ausgleich antwortete erneut Jessl. Er nahm eine schlechte Abwehr von Torhüter Czaronek am 16er auf und verwandelte direkt ! In der Nachspielzeit sah Nico Thomas auch noch gelb/rot !

Kader: Schneider, Seib, Sachs, Schäfer, Röder, Stoppel. Lingenfelder, Helmchen, Muminovic, Thomas, Jessl  eingewechselt: Birkler, Beyer

3:2(2:0)