VfB 1 - KG Wittgenborn

Mittwoch, 30. April 2014 - 19:00

KG Wittgenborn

"Kleine Krise" beim VfB !!

Beide Teams lieferten sich in den ersten 45 Minuten ein ganz schwaches KOL-Spiel. Viele Fehlpässe und Stockfehler ließen keinen Spielfluss aufkommen. Torchancen blieben Mangelware und so war das 0:0 die logische Folge.

Nach dem Wechsel kämpfte sich Wittgenborn ins Spiel. Nach einer Geld-Roten Karte für Muminovic wegen Meckern, erspielte sich zwar das VfB –Team für 10 Minuten ein optisches Übergewicht, aber wie so oft in der vergangenen Wochen, gelang kein Treffer.

Nach einem völlig überflüssigen Foulspiel erhielt Lukas Werthmann auf Oberndorfer-Seite, in der 62. Min, auch die Gelb-Rote Karte und so war wieder Gleichstand hergestellt. Diesen Freistoß nutzte der Gast zur Führung. Der Ball flog in den VfB-Strafraum und Koch konnte problemlos zum 0:1 einköpfen.  Unser Team kam durch einen Handelfmeter zum Ausgleich, Tim Lingenfelder verwandelte diesen sicher.

Nun wogte das Spiel hin und her, aber den VfB-Spielern fehlte der letzte Wille um in Führung zu gehen. So gelang dem Gast mit einem Konter das 1:2. Weiher setzte sich auf der rechte Seite durch und vollendete mit links in den Winkel. Das 1:3 viel kurze Zeit später, wieder durch einen Konter!

Vier Spiele = ein Punkt, das ist die Bilanz der letzten Wochen.

Aber immer noch Platz 2 in der Tabelle und nur 4 Punkte Rückstand auf den Tabellenführer.

Wir werden am kommenden Sonntag gegen die SG Flörsbachtal versuchen, ein anderes Gesicht zu zeigen und mit Kampf und Einsatzwille zum Erfolg zu kommen.

Kader: Matthias Neiter, Sebastian Beyer, Lukas Werthmann, Uli Eisenacher, Jonas Birkler, Florian Dietrich, Dustin Seib, Lukas Röder,Tim Lingenfelder, Nico Thomas, Sebastian Sachs

Ersatzspieler:  Christoph Harnischfeger,  Julian Walz, Florian Köhne

Tore: 0:1 Koch (63.),1:1 Tim Lingenfelder (65. HE), 1:2 Weiher (80.), 1:3 Schneeweis (84.)