VfB 1 - FSV Bad Orb

Vorschau: 

(16.09.2020) Am 3. Spieltag der Gruppenliga Frankfurt Ost empfängt der VfB Oberndorf erneut die Nachbarn aus Bad Orb. Bereits Ende August konnten wir den FSV in Mittelgründau im Pokalfinale der Saison 2019/2020 knapp besiegen. Wir hoffen nun zuhause wieder ein Erfolgserlebniss gegen Bad orb einfahren zu können- wissen jedoch, daß die Gäste alles daran setzen werden nicht wieder punktelos zu bleiben.Gemäß Genehmigung aus dem Ordnungsamt Jossgrund können wir maximal 400 Zuschauer im Rabengrund begrüßen- möchten jedoch hier im Vorfeld schon mal auf die Einhaltung des Mindestabstandes hinweisen. Haltet den Abstand von 1,5 m ein bzw. wo dies nicht möglich ist tragt einen Mund- Nasenschutz ! Wir werden aus der Grillhütte heraus verkaufen und auch das Sportheim öffnen. Bei der Nutzung der Toiletten im Sportheim besteht eine Maskenpflicht. Den Zuschauern ist das Betreten der Zone 1 ( Kunstrasenplatz und direkte Umgebung ) sowie 2 (Kabinentrakt) nicht gestattet. 

Anpfiff: 

Mittwoch, 16. September 2020 - 19:30

Gegner: 

FSV Bad Orb

Spielort: 

Oberndorf

Spielbericht: 

(16.09.2020) Gegen Bad Orb nichts zu holen. VfB unterliegt mit 2:5 Vor ca. 300 Zuschauern ein Flutlichtspiel im Rabengrund. Doch der Gegner aus Bad Orb erwischte eindeutig einen besseren Tag. Zwar kam auch unser Team schon in der ersten Halbzeit zu guten Möglichkeiten- doch lies diese in Person u.a. von Lukas Hagemann, Nico Thomas und Sebastian Jessl leider liegen. Kaltschnäuziger in der Anfangspahse: Die Gäste aus der Kurstadt. Schon in der 9. Spielminute brachte der starke Wittig seine Farben in Front und nutzte hierbei eine doch sehr leichtsinnige Verteidigung des VfB Oberndorf gnadenlos aus. In der folge kam der VfB zu seinen ersten Gelegenheiten. Konnte jedoch keinen Torgewinn daraus erzielen. Kaltschnäutziger wieder der FSV: In der 25 schraubte Montaldo die Führung zum 2:0 hoch. Wieder offenbarte hier die VfB-Defensive deutliche Defizite. 2 Minuten später der nächste FSV-Angriff. Diesmal brachte VfB-Innenverteidiger Dennis Nix Bad Orbs Stürmer Montaldo zu Fall. Der Schiedsrichter entschied sofort auf Strafstoß- diesen verwandelte wieder Wittig sicher zum 3:0! Der VfB wirkte jetzt sehr letargisch und deutlich geschockt. Doch warum die Jessl-Elf in dieser Phase fast ausschließlich versuchte mit langen Bällen zu agieren war für viele Außenstehende unbegreiflich. Kurz vor der Halbzeit flankte Alagic aus der eigenen Hälfte scharf vor den Kasten von FSV-Keeper Hellenkamp. Der Ball segelte stramm Richtung FSV-Gehäuse- doch deren Keeper machte sich lang und lenkte die Pille noch gerade so über das Gehäuse. IM Anschluß landete ein Nix-Kopfball nach einer Ecke kurz neben dem Tor.

In der 2. Halbzeit kam auch wieder der FSV besser in die Partie. Dauth setzte in der 48. einen Kopfball neben das VfB-Tor. Dann wurde unser Tem stärker. Faiban Engel scheiterte in der 50. Minute am Aluminium. 5 Minuten später wieder ein Schock für die Gastgeber. Montaldo nutzte eine Fehlerkette des VfB und erhöhte kaltschnäuzig auf 4:0 ! Doch der VfB wollte ...und kam... In der 62. das erste Lebenszeichen der Rabengrund-Kicker: Jessl schob nach schönem Alleingang von Lukas Röder über rechts links direkt vor der Kiste den Ball zum Anschluß ins Tor. 7 Minuten später brachte Tim Schäfer einen 50-Meter Freistoß in den gegnerischen Strafraum. Lingenfelder versuchte mit dem Rücken zum Tor den Ball einzuschieben. Doch der Abschluß mit der Hacke ging knapp vorbei. Dann wiederholte der VfB nochmal seinen ersten Treffer. in der 77. Minute flankte wieder Lukas Röder von rechts und Jessl netzte eiskalt ein. Ging da noch was ? In der 80. ein 17-Meter-Freistoß von Tim Lingenfelder- knapp drüber. Und nochmal Lingenfelder in der 83. - im FSV- Strafraum- knapp vorbei. Doch der FSV Bad Orb lies sich heute das Ding nicht nehmen. Yakup Yigit mit einen Traumfreistoß aus 25 Metern setzte den unhaltbaren 2:5 Endpunkt. 

Mannschaft: 

1. Mannschaft

Ergebnis: 

2:5(0:3)