VfB 1 - 1. FC Langen

Anpfiff: 

Sonntag, 1. September 2019 - 15:00

Gegner: 

1. FC Langen

Spielort: 

Oberndorf

Spielbericht: 

Trotz Remis gegen starken Aufsteiger aus Langen- VfB wieder Spitzenreiter!

Hut ab vor der Leistung der Langener. Schon in der Anfangsphase schaffte es der Offenbacher Vertreter in der Gruppenliga Frankfurt Ost den VfB sich nicht entfalten zu lassen. Als starkes Kollektiv machten die Langener die Räume im Rabengrund eng und schafften es auch immer bei Ballbesitz des VfB Überzahlsituationen zu erzeugen und so es der Heimmannschaft sehr schwer zu machen...

Verdient ging Langen dann durch einen Freistoß von Lippert in der 15. Spielminute in Führung. In der 30. hätte der VfB durch einen Lingenfelder-Freistoß den Ausgleich markieren können- doch Langens Keeper Steinbrecher lenkte den Ball stark zur Ecke ab. Verletzungsbedingt musste Trainer Reinhold Jessl früh reagieren. Er brachte in der 36. Spielminute Yusuf Yigit für Nico Thomas. Und Yigit bedankte sich prompt mit dem Ausgleich. Abermals nach einem Lingenfelder-Freistoß kam der Ball zentral zurück zu Yigit. Dieser lupfte den Ball zielgenau über den Torhüter der Gäste ins Tor.

Nach der Pause zog der Torschütze Lippert aus 17 m halb rechts direkt ab. Marcel Schneider im VfB-Gehäuse konnte den Ball gerade noch so zur Ecke um den Pfosten lenken !

Der starke VfB-Keeper leitete dann auch die nächste Großchance für sein Team ein... In der 52. schlug er auf Muminovic in die Hälfte der Gegner ab. Almir ging allein auf Keeper Steinbrecher. Dieser blieb jedoch auf der Linie und wehrte dann Almirs Schuß aus 18 Metern ab.

In der 60. Minute ging dann ein Lukas-Hagemann-Kopfball (wieder nach einem Lingenfelder-Freistoß) am Tor der Langener vorbei.

Kapitän Tim musste dann verletzungsbedingt in der 65. durch Stoppel ersetzt werden. In der 68. kam dann Jessl noch für Mumiovic.

Dann die 70. Spielminute. Nach einem Foul von N. Hagemann entscheidet der starke Schiedsrichter Wachsmann auf Elfmeter für die Langener. Doch zum Glück scheiterte Lippert an der Torlatte.

Durchatmen bei den Rabengründern...

Durch dieses 1:1 schiebt sich der VfB an die Tabellenspitze und reist jetzt am Freitag nach Bruchköbel.

Kader: Schneider, Birkler, N. Hagemann, Röder, Seib, Lingenfelder, Thomas, L. Hagemann, Engel, Muminovic eingewechselt: Yigit, Stoppel, Jessl

 

Mannschaft: 

1. Mannschaft

Ergebnis: 

1:1(1:1)