VfB 1 - 1. FC 06 Erlensee

Anpfiff: 

Sonntag, 13. Mai 2018 - 15:00

Gegner: 

Erlensee

Spielort: 

Oberndorf

Spielbericht: 

Gast spielt richtig stark auf und siegt mit 4:1

Viel vorgenommen hatte sich unsere Mannschaft. Die Vorzeichen waren klar: Bei einem Sieg hätten wir Erlensee nochmal richtig "auf die Pelle" rücken können ... Bis auf einen Punkt bei einem Sieg - und das bei noch zu spielenden 2 Partien ... Aber ... der Gegner lies in der Partie bei unserem heimstarken Team dies nicht zu !

Bereits nach 10 Minuten führte die junge Truppe aus Erlensee. Der saustark aufspielende Wagner netzte zum 1:0 für den Gast ein. Die Partie war sehr schnell und gut - und der VfB tat sich sehr schwer die mit großer Geschwindigkeit aggierenden Mittfelfeldspieler um Schultheiß und Mohn in den Griff zu bekommen... Ein guter Angriff über links brachte dann jedoch den Ausgleich. Muminovic flankte vor das Tor der Erlenseer und Nico Thomas netzte per Seitfallzieher zum 1:1 ein.

Jetzt war das Spiel ausgegliechen- jedoch musste die VfB Defensive in vielen Aktionen gegen die schnellen Erlenseer viele Zweikämpfe führen. Schiedsrichter Frohnapfel zeigte hier bereits früh die ersten gelben Karten. Und wie es dann so kommen musste... Bei einem Foulspiel von Stoppel in der 40. Spielminute hatte der Unparteiische dann fast keine andere Möglichkeit als auf gelb/rot zu entscheiden... Der Gastgeber somit in Unterzahl...

Nach der Pause dann ein Doppelschlag von Erlensee: Erneut Wagner in der 48. und Zimpel in der 50. per Freistoß (ein VfB-Verteidiger lenkte denn Ball noch unglücklich in den eigenen Kasten...) - Jetzt stand es 1:3 !

Und man merkte langsam, daß den 10 Oberndörfer langsam die Kraft ausging. Erlensee hingegen marschierte munter weiter... In der 77. knallte der überragende Wagner nochmal einen Ball an den VfB-Pfosten.

Unglücklich dann das 1:4 in der 83. Spielminute. Ein nicht geahndetes Foul an Oberndorfs Seib ging dem Treffer von Wagner voraus. Der VfB reklamierte diese Situation natürlich ausgiebig- zumal Seib blutend behandelt werden musste und erst sehr spät wieder aufs Feld zurück durfte ...

Unterm Strich jedenfalls ein verdienter Sieg für Erlensee, die nun 7 Punkte vor unsrem Team stehen. Der VfB muss nun in den nächsten 2 Spielen schauen, daß der 4. Platz gehalten werden kann...

Mannschaft: 

1. Mannschaft

Ergebnis: 

1:4(1:1)