Verabschiedung von Roland Kleespies in der AH Abteilung

Im Rahmen des Bratfestes der Alten Herren am 26.September im Wiesengrund wurde Roland Kleespies als AH Abteilungsleiter für seine über 13-jährige Tätigkeit geehrt und verabschiedet. Matthias Weismantel resümierte über die vergangenen 13 Jahre, die Roland der AH Abteilung zur Verfügung stand. Roland gab die Aussicht darauf aus auch in Zukunft die Schuhe für die AH Abteilung zu schnüren, wenn Bedarf besteht. Ihm wurde ein besonderes Geschenk überreicht, das es ihm ermöglicht ohne finanzielle Mittel einige Jossgründer Lokalitäten seines Vertrauens aufzusuchen. Nicht unerwähnt blieb seine Frau Ruth, die das Engagement von Roland in all den Jahren unterstützt hat und auf viele gemeinsame Stunden verzichten musste, die Roland mit seinen Fußballern verbracht hat.

Die Verabschiedung fand im Rahmen des Bratfestes statt, dass sich seit einigen Jahren etabliert hat und alle 2 Jahre ausgerichtet wird. Getroffen wird sich um 06.00 Uhr in der Früh, um ca. 2 Qm³ Holz zu für einen ordentlichen Gluthaufen zu entfachen. Zu diesem Zweck wurde eine Wiese unseres Präsidenten im Wiesengrund als geeignet eingestuft.  In diesem Gluthaufen werden speziell eingepackte Blut- und Leberwurst in der Glut gegaart und zur Frühstückszeit verzeert. Gegen Mittag gibt es nach "Orber Art" hergestellte  Beefstücker vom Metzger Bien, bevor man sich Nachmittags über selbgemachten Kuchen, - hergestellt von den Spielerfrauen, hermacht. Der Tag war geprägt vom gemütlichen Beisammensein, sei es beim Feuer machen oder beim Essen. Auch die Kinder kamen nicht zu kurz und hatten die Möglichkeit auf der Wiese Fußball zu spielen. Somit findet eine gute alte Bad Orber Tradition immer mehr Anhänger in der AH-Abteilung, sehr zur Freude des Organisators Volker Prasch.

Der Abend klang nach Einbruch der Dunkelhaut aus.