TSV Kassel - VfB I

Sonntag, 15.00 Uhr in Kassel:  Da Oberndorf zuletzt vier Spiele nicht verloren hat und der TSV zu Hause mit drei Sie­gen eine Bank ist, kommt es zu einem echten Vergleich. TSV-Trainer Peter Sutor muss mit Patrick Schmank und Rene Büttner durch zu viele Ausfälle zwei Akteure reaktivieren: „Personell ist es fast untragbar bei uns."

Gegner Oberndorf hält gerade eine kleine Minise­rie von vier Spielen ohne Nie­derlage im Gespräch. Trainer Dennis Rieth meint denn auch: „Wir wollen diese kleine Miniserie mit etwas Zählbarem in Kassel   ausbauen."   Thomas Abersfelder ist angeschlagen, ansonsten spielt Oberndorf mit der Elf der letzten Wochen.

Quelle: GNZ vom 15. September 2012

Sonntag, 16. September 2012 - 15:00

TSV Kassel

Kassel

Nach einem Fehler in der Oberndorfer Abwehr war Krack frei vor dem Tor, schob das Leder allerdings links vor­bei. In der 22. Minute dann wieder Krack, der nach einem Angriff über die linke Seite aus zehn Metern links vorbei­schoss. Krack zum Dritten: Dieses Mal schob er aus 18 Me­tern halblinker Position am langen Eck vorbei. Kassel war in der ersten Hälfte sehr be­müht. Der VfB hatte in Halbzeit eins zwei gute Chancen, eine durch Christoph Harnischfeger, der 3 Meter vor dem Tor leider knapp verzog und durch Tim Lingenfelder der aus 16 Meter Torhüter Hellenkamp direkt in die Armen schoss. Die Partie spielte sich zum Großteil im Mittelfeld ab. In der 60. Minute köpfte dann Christian Schum aus fünf Me­tern zum 1:0 für Kassel ein, nachdem Stein über die rechte Seite frei war und flanken konnte. Gleich im Gegenzug staubte Thomas nach einem Freistoß von der halbrechten Seite am kurzen Pfosten ste­hend zum 1:1 ab. Beide Mann­schaften drängten danach auf den Sieg. Zunächst konnte Tor­wart Neiter nach einem Bütt­ner-Schuss aus spitzem Winkel klären. Dann war es Kassels Torwart Patrick Hellenkamp, der nach einem Harnischfeger-Kopfball mit einer Glanzpara­de das Leder über die Latte lenkte. Kassel holte sich mit stark ersatzgeschwächter Mannschaft zuhause durch ei­ne überzeugende Vorstellung einen Punkt. Es war letztlich ein leistungsgerechtes Remis.

Quelle: GNZ vom 16. September 2012

Mannschaftsaufstellung:

Matthias Neiter, Dustin Seib, Sebastian Beyer, Uli Eisenacher, Jonas Birkler, Lukas Röder, Florian Dietrich, Christoph Harnischfeger, Tim Lingenfelder,  Nico Thomas, Sebastian Sachs, eingewechselt: Simon Desch, Daniel Hess, Robin Röder

Tore: 1:0 (60.) C. Schum, 1:1 Nico Thomas (61. Minute)