TSV Kassel - VfB 1

Zum Spiel nach Kassel reist der VfB mit der Möglichkeit wieder Tabellenführer zu werden. Dies sollte uns auf jeden Fall beflügeln. Wir haben dort nichts zu verlieren, denn egal wie dieses Spiel ausgeht, steht am nächsten Wochenende ein Endspiel gegen den TSV Höchst an.

Nach den beiden letzten Siegen gegen Flörsbachtal und Neuenhasslau zeigt die Formkurve der Mannschaft klar nach oben. Personell wird sich zur letzten Woche wenig änderen, nur Florian Dietrich kommt wieder zum Kader dazu.

Samstag, 17. Mai 2014 - 16:00

TSV Kassel

Kassel

Beide Mannschaften begannen das Spiel abwartend, keiner wollte den ersten Fehler machen. So spielte sich das Spiel meistens im Mittelfeld ab. Unser gesamtes Team stand in der Defensive sehr kompakt und gestattet Kassel keine Torchance. Wir selbst hatten zweimal, durch Nico Thomas, die Chance in Führung zu gegen. Bei der größten Gelegenheit, wunderbar vorbereitet von Julian Walz,  versagten ihm vor dem leeren Tor die Nerven und er traf den Ball nicht.

Nach dem Wechsel wollten wir großen Wert auf die Defensive legen, die Abstimmung zwischen Mittelfeld und Abwehr sollte noch besser funktionieren. Leider verloren wir nach einem Einwurf von Kassel die Orientierung und Christian Schum nutzt die erste wirkliche Möglichkeit für Kassel zur Führung. Mit diesem Treffer änderte Kassel sein Spielsystem, stand mit neun Spielern um den eigenen Strafraum und wartete auf Konter. Unser Team versuchte Druck aufzubauen, dies gelang leider nur zum Teil. Die ein oder andere Chance entstand nach einem Standard, aber die wirklich 100-Prozentig Torchance kam nicht zustande. Kassel konterte und kam bei einem dieser Angriffe zum 2:0.

Am Ende siegten die Gastgeber nicht unverdient, wobei für unser Team viel mehr möglich gewesen wäre, jedoch fehlt uns in den letzten Wochen einfach die Durchschlagskraft in der Offensive.

Kader: Matthias Neiter, Sebastian Beyer, Uli Eisenacher, Jonas Birkler, Dustin Seib, Christoph Harnischfeger, Sebastian Sachs, Lukas Röder, Tim Lingenfelder, Nico Thomas, Julian Walz

Ersatzspieler:  Florian Köhne, Lukas Werthmann, Holger Heinemann, Florian Dietrich

Tore: 1:0 Schum (50.), 2:0 Kleinfelder (85.)