TSV Kassel 2- VfB Oberndorf 2

Anpfiff: 

Donnerstag, 24. September 2015 - 19:00

Gegner: 

Kassel

Spielort: 

Kassel

Spielbericht: 

VfB II mit dem nächstem Dreier!

Sieben Siege, zwei Unentschieden, keine Niederlage. Das ist die Bilanz des B-Teams nach dem neunten Spieltag in der Kreisliga B Gelnhausen. Denn auch am gestrigen Donnerstag war die Mannschaft nicht zu schlagen und holte in Kassel die nächsten drei Punkte.

Dabei begann die Partie denkbar ungünstig für den Gast. Kaum Spielfluss, viele leichte Fehler, keine Torchancen und zu allem Überfluss auch noch eine Gelb-Rote Karte für Artis Hull. Das es dennoch mit Null zu Null in die Kabine ging, verdankte die Mannschaft alleine Marcel Niemann, der eine starke Partie ablieferte und mehrmals klasse hielt.

In der zweiten Halbzeit bot sich den Zuschauern dann ein komplett anderes Bild. Mit nur zehn Mann kontollierte der VfB die Partie, war die spielerisch bessere und vor allem auch torgefährlichere Mannschaft. In der 62. Minute wurde der Aufwand dann belohnt. Jonas Birkler brachte ein scharfe Flanke von der rechten Seite, an den ersten Pfosten, wo Marvin Schreiber, mit einem tollen Flugkopfball, die Führung erzielte. Zehn Minuten später fast eine Kopie des Führungstreffers. Wieder ging es über rechts, diesmal errecihte die Flanke jedoch Christoph Harnischfeger, der zum 2:0 traf. In der 76. Minute machte dann wieder Harnischfeger, mit seinem 12 Saisontreffer, den Deckel endgültig drauf.  

Mit jetzt 23 Punkten bleibt der VfB II weiter Tabellenführer. 

Mannschaft: 

2. Mannschaft

Ergebnis: 

0:3