TSV Höchst - VfB I

Spitzenspiel in Höchst

Wer hätte das vor der Saison gedacht. Im Spiel am kommenden Sonntag trifft der Tabellenzweite auf den Tabellenführer.

Die Gastgeber sind zuhause natürlich Favorit, haben sie doch noch kein Pflichtspiel verloren. Jens Scheck möchte zwar die Favoritenrolle unserem Team zu schieben, da der TSV zwei Wochen pausieren musste, aber das sehen wir anders. Höchst will aufsteigen und dies können sie nun bestätigen.

Unsere Mannschaft stellt sich von alleine auf, mit Simon Desch, Sebastian Sachs, Thomas Röder, Sebastian Beyer und Lukas Röder fallen einige Spieler aus. Wir gehen auf Grund der letzten siegreichen Wochen gestärkt ins Gipfeltreffen und sehen dem Spiel freudig und gelassen entgegen.

Sonntag, 20. Oktober 2013 - 15:00

TSV Höchst

Höchst

VFB holt einen Punkt im Spitzenspiel und bleibt Tabellenführer

Das Spiel in Höchst begann wie erwartet. Die Gastgeber versuchten mit langen Bällen, die im Sturmzentrum noch verlängert werden sollten, zu Torchancen zu kommen. Dies gelang auch teilweise, da die neu formierte Viererkette, mit Lukas Werthmann und Dustin Seib im Zentrum, Abstimmungsprobleme offenbarte. So hatte Höchst in Halbzeit eins mehrere Möglichkeiten um in Führung zu gehen. Doch diese wurde alle vergeben, bzw. Matthias Neiter im VfB-Tor war nicht zu bezwingen. Von der Offensivabteilung des VfB war in der 1. Hälfte aber auch garnichts zusehen. Ein Distanzschuss von Tim Lingenfelder war die magerere Ausbeute.

Nach dem Wechsel wurde das Spiel offener und Christoph Harnischfeger hatte schon nach 49. min die Grosschance zum ersten Treffer, jedoch fand sein Kopfball nicht den Weg ins Tor. Das Spiel wogte nun hin und her, und Tim Lingenfelder war es vorbehalten, nach einem guten Zuspiel von Julian Walz, aus 25 Metern das 0:1 zu erzielen. Nico Thomas hatte nur kurze Zeit später, die Chance zum 0:2, jedoch konnte er den Torwart der Gastgeber mit seinem Schuss nicht bezwingen. Nach einem Missverständnis im VfB-Abwehrzentrum, verlängerte Dustin Seib den Ball genau auf den Fuss von Sebastian Jessl und dieser ließ sich die Chance zum 1:1 nicht entgehen. Höchst wollte nun mehr und warf alles nach vorne. Eine Schrecksekunde gab es noch kurz vor Schluss, aber Uli Eisenacher konnte den Schuss von Elzenbeck noch kurz vor der Torlinie klären.

Insgesamt ein glücklicher Punkt für unser Team, denn einige Spieler konnten die Leistung der letzten Wochen nicht wiederholen und Höchst war dadurch das besser Team.

Kader: Matthias Neiter, Jonas Birkler,  Lukas Werthmann, Dustin Seib, Uli Eisenacher, Tim Lingenfelder, Jens Schreiber, Florian Köhne, Florian Dietrich, Christoph Harnischfeger, Nico Thomas

Ersatzspieler: Julian Walz, Holger Heinemann, Daniel Hess, Sebastian Sachs

Tore: 0:1 Tim Lingenfelder (82.), 1:1 Sebastian Jessl (85.)