Thomas Wirsing verlässt den VfB Oberndorf

Nach vier Jahren wird Thomas Wirsing den VfB Oberndorf zur neuen Saison verlassen. Der ehemalige Trainer der 2. Mannschaft folgt seinem langjährigen Förderer Reinhold Jessl nach Freiensteinau.

In der Saison 2017/18 kam Wirsing zum VfB und übernahm das Traineramt der 2. Mannschaft von Thomas Korn. Auch wenn er in seiner ersten Saison direkt aus der A-Liga abstieg, die Chemie zwischen Mannschaft, Verein und Trainer stimmte von Beginn an. Im zweiten Jahr sah man das dann auch endlich auf dem Platz. Dem Abstieg in die B-Liga folgte der direkte und souveräne Wiederaufstieg. Im Anschluss gab er sein Traineramt auf, blieb dem VfB aber weiter als Spieler und vor allem Torjäger erhalten. 

Nun ist also Schluss. Wir vom VfB bedanken uns bei Thomas für sein Engagement, wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute und hoffen, dass wir ihn ab und zu als Fan und Freund im Rabengrund begrüßen dürfen.