Test: SV Pfaffenhausen- VfB 1

SV Pfaffenhausen

Pfaffenhausen

Im letzten Testspiel gibts für den VfB 1 die erste Niederlage

Ausgerechnet in Pfaffenhausen... Das hatten sich die VfB´ler wirklich anders vorgestellt. Bei wechselhaftem Wetter passte sich der Mannschaft wohl eben diesem an... Aufgrund Regen, Blitz und Donner wurde die Partie erst mit 25 Minuten Verspätung angepfiffen. Und der VfB kam auch gut in die Partie. Die erste Hälfte gehörte unserm Team. Einzig schaffte es die Elf nicht ihre Überlegenheit in Tore zu verwandeln.

Einzig Sebastian Jessl schaffte es in der 17. Minute den starken SVP-Schlußmann Sinsel zu überwinden. Ca 13 Minuten später hatte Almir das 2:0 auf dem Schlappen...Sein Schuß wurde jedoch noch in letzter Sekunde von SVP-Verteidiger Magnus Brandt schaffte es noch den Ball von der Torlinie zu grätschen.

Im Gegenzug dann die einzige echte Torgelegenheit für die Gastgeber: Schreiber scheiterte am VfB-Keeper Marcel Schneider !

Die größten Chancen noch vor dem Ausgleich liesen Engel und Jessl im 2. Durchgang liegen.

Doch jetzt kam der SVP auf und Oberndorf fand kein Mittel mehr.

Christ gliech in der 60. dann aus. Wolf brachte den SVP dann in Führung (71.) Dem VfB gelang in dieser Phase so gut wie nichts mehr. Und so erhöhte Pfaffenhausen gar noch auf 3:1 in der 85. durch März.

Keine schöne "Generalprobe" für unser Team- und das ausgerechnet in Pfaffenhausen. Aber jetzt gilt es dies schnell abzuhaken und Samstag in Eidengesäss wieder ein anderes Gesicht zu zeigen.

Kader: Schneider, Sachs, Schäfer, Birkler, Yigit, Lingenfelder, Engel, Thomas, Jessl, Muminovic, Walz  eingewechselt: Röder, Stoppel, Nix, Hagemann

3:1(1:0)