Test: Frammersbach - VfB Oberndorf

Sonntag, 16. Juli 2017 - 15:00

Frammersbach

Frammersbach

Auch im 2. Testspiel musste unsere Mannschaft eine Niederlage hinnehmen. In Frammersbach zeigte unser Team jedoch über weite Strecken der Partie eine deutlich bessere Leistung wie vergangene Woche zuhause gegen Neuhütten/Wiesthal. So hätten wir auch in den ersten 25 Minuten sogar in Führung gehen können. Leider waren die 2 Freistöße in der 11. und 20. Minute nicht effektiv genug getreten. Etwas unzufrieden waren wir zu diesem Zeitpunkt mit der Leistung der Spielleiterinn. Bereits in der 11. Minute hätte eigentlich ein Akteur der Gastgeber bei einer Notbremse an Nico Thomas vom Platz gestellt werden müssen. Die Schiedsrichterrinn belies es in dieser Szene bei einer gelben Karte... Nun gut - leider schien unsere Mannschaft in der Folge wieder etwas das Spiel den Frammersbachern zu überlassen.

In der 30. Spielminute musste Tim Schäfer dann einen Gegenspieler im eigenen Strafraufm halten. Strafstoß und Trapp lies dann unserem Keeper Marcel Schneider keine Chance. Frammersbach führte. Wieder wie vergangenen Sonntag folgte dann eine Phase der Unsicherheit bei unserer Mannschaft. Gleich nach dem 1:0 nutzte Bathon den nächsten VfB-Fehler gnadenlos aus und erhöhte auf 2:0 ! Aull erzielte gar kurz vor der Halbzeit noch das 3:0 ! Wieder alos mit einem deutlichen Rückstand in die Pause. Und ausgerechnet direkt nach dem Wiederanpfiff gleich das 4. Gegentor. Der VfB klärt den Ball nach einer Ecke zu kurz. Bathon sagt danke und netzt sicher für Frammersbach zum 4:0 ein.

in der Folge kam der VfB wieder besser ins Spiel und verkürzte durch Treffer von Helmchen und Lukas Röder wenigstens noch auf 2:4 !

Team: Schneider, Hagemann, Röder, Seib, Lingenfelder, Stoppel, Thomas, Sachs, Schäfer, Helmchen, Jessl  eingwechselt: Birkler, Beyer, Walz und Wirsing

4:2(3:0)