SV Sotzbach - VfB2

Vorschau: 

VfB 2 reist nach Sotzbach

Zwar konnte unsere Mannschaft im Hinspiel zuhause ein deutliches 4:0 einfahren; jedoch haben sich die Vorzeichen beim SV Sotzbach seit dem geändert. Nach Trainerwechsel erzielten die Vogelsberger im Jahr 2014 "durchwachsene" Ergebnisse. Gegen Niedergründau, Wüstwillenroth und zuletzt Wittgenborn 2 wurde gewonnen. Gegen Flörsbachtal, Hesseldorf und Niedermittlau hingegen verloren... In jedem Fall sollten sich unsere Jungs auf einen "heißen" Fight in Sotzbach einstellen. ggü dem 2:1 gegen Altenmittlau 2 stehen Daniel Kalbert, Thomas Röder, Sven Walz und Matthias Weismantel nicht zur Verfügung. Florian Hagemann kehrt zurück und Jens Schreiber sowie Florian Köhne unterstützen unsere 2.  Leider hat sich diese Woche auch Stürmer Jonas Röder noch im Training verletzt.. 

Anpfiff: 

Sonntag, 30. März 2014 - 15:00

Gegner: 

SV Sotzbach

Spielort: 

Sotzbach

Spielbericht: 

Ballannahme Glücksache - VfB 2 nimmt in Sotzbach wenigstens 1 Punkt mit

Aus dem Stand aus ca. 30 Metern zieht VfB-Akteur Max Röder einfach mal ab und die Kugel schlägt im langen Eck ein. Oberndorf führt in der 15. Spielminute mit 1:0. Zu diesem Zeitpunkt war eigentlich der Gastgeber am Drücker. Oberndorf stand geordnet und versuchte den Spielaufbau der Sotzbacher sehr früh zu stören. Was auch in der Folgezeit immer besser gelang. Sotzbach fiel nicht mehr viel ein. Torjäger Jusczakwar bei Oberndorfs Artis Hull komplett abgemeldet und auch der Rest der VfB-Defensive machte einen sehr guten Job...

In der 40. Spielminute schraube Robin Röder dann die Führung auf 2:0 hoch.

Leider mussten die Oberndörfer dann in Halbzeit 2 den sehr agilen Jens Schreiber ersetzten. Er war die Aktivkraft im Oberndörfer Offensivspiel und hatte auch zweimal die Möglichkeit noch ein Tor für seine Farben zu erzielen, scheiterte zweimal knapp...

Nun übernahm der Gastgeber die Regie auf dem Platz; auf dem übrigens ein "normales"Fußballspiel für beide Teams nicht möglich war, da der Ball auf dem hupligen Rasen dauernd versprang...

Zwei Fehler in der VfB Defensive wurden im 2. Durchgang sofort bestraft: In der 50. konnte Lukas Harnischfeger den Ball nicht klären und Torjäger Jusczak setzte sich das einizige Mal erfolgreich in Szene ! Der 2. Fehler dann in der 75. als Nistrzebski einen Pass von Hull nicht kontrolieren konnte und den Gegenspieler im 16er zu Fall brachte.. Der Strafstoß von Helfrich bedeutete das 2:2 !

Dadurch, daß Sotzbach in der 2. Halbzeit mehr vom Spiel hatte und der VfB nicht mehr viel nach vorne machte ging das 2:2 unterm Strich in Ordnung...

Kader: Herzog, Niestrzebski, Harnischfeger , Hull, Walz, M. Röder, R. Röder, F. Köhne, F. Hagemann (70. Gallazzini), M. Desch, Schreiber (55. Galgsdies) 

Mannschaft: 

2. Mannschaft

Ergebnis: 

2:2