SV Sotzbach - VfB Oberndorf 2

Erstes Punktspiel in Sotzbach

Rundenstart nun auch für unsere 2. Mannschaft. Thomas Korn & sein Team reisen hierzu nach Sotzbach.

Darf man der heimischen Presse glauben, so wartet ein stark ersatzgeschwächter SV Sotzbach auf unserer Reserve. Thomas Korn hingegen lobt die Auftritte seiner Mannschaft in den Vorbereitungsspielen, weist jedoch darauf hin, daß die neu formierte Viererkette natürlich noch etwas Einspielungsbedarf hat.

Schön wäre es wenn die Mannschaft zum Saisonauftakt gleich mit Punkten in die Saison starten könnte.

Vom letzten Auftritt des B-Teamas in Geislitz stehen Martin Eiring (verletzt) und Juri Jurtschenko (Urlaub) nicht zur Verfügung. Sie werden von Manuel Sachs und Thomas Röder ersetzt.

Donnerstag, 7. August 2014 - 19:00

SV Sotzbach

Sotzbach

VfB 2 unterliegt im Auftaktspiel trotz guter Anfangsphase

In den ersten 20/25 Minuten sah es so aus als könne unsere zweite Mannschaft aus Sotzbach etwas mitnehmen. Doch klare Torgelegenheiten waren auch in dieser Phase des Spiels leider Mangelware. Der Gastgeber aus Sotzbach kam in der Folgezeit immer besser ins Spiel und ging dann in der 35. Minute durch Kleiss in Führung. Diese hatte dann bis zur Halbzeit auch Bestand.

In der 2. Hälfte versuchte die VfB-Elf dann durch die Hereinnahme zweier frischer Stürmer (Hess und Jonas Röder) nochmal mehr Druck auf das Sotzbacher Tor zu entwickeln... Die Ansätze waren da - doch Sotbach wurde immer stärker und markierte durch Engel in der 54. das 2:0 und in der 80. gar das 3:0 !

Die VfB Mannschaft: Sachs, Gallazzini, M. Röder, Niestrzebski, Abersfelder, T. Korn, T. Röder, Kalbert, Hull, Galgsdies, F. Röder    Eingewechselt: Hess, J. Röder, D. Desch