SV Salmünster- VfB Oberndorf II

Anpfiff: 

Donnerstag, 30. März 2017 - 19:30

Gegner: 

SV Salmünster

Spielort: 

Aalmünster

Spielbericht: 

VfB II hält Salmünster auf Abstand. 

Nach zuletzt zwei Siegen in Folge musste sich der VfB II gestern in Salmünster mit einem Remis zufrieden geben. Die 1:0 Führung von Daniel Hess glich Tobias Oestreich eine viertel Stunde vor Ende aus. Die Art und Weise, wie dieser Treffer fiel, war umstritten. Das Ergebnis geht aber insgesamt in Ordnung. 

Denn bei besserer Chancenverwertung der Gastgeber hätte der VfB schon nach zehn Minuten mit 0:2 hinten liegen können, wenn nicht sogar müssen. 

Oestreich ließ zwei 100%-ige liegen. Zunächst umspielte er Keeper Sachs und schob den Ball dann am leeren Tor vorbei. Ein paar Minuten später vergab er völlig freistehend aus sechs Metern. 

 

Mit der ersten guten Chance ging stattdessen der VfB mit 1:0 in Führung. Daniel Hess hielt seinen Kopf in eine scharf getretene Flanke und besorgte die zu diesem Zeitpunkt schmeichelhafte Führung für den Gast. Raphael Gallazzini hätte kurz darauf sogar nachlegen können, scheiterte aber an der Latte. Der VfB schien sich auf die Spielweise der Gastgeber nun besser einzustellen und übernahm langsam die Kontrolle über die Partie. 

Nach einem Freistoß von Thomas Röder und dem darauffolgenden Durcheinander im Strafraum fiel sogar das 2:0. Allerdings gab der Schiedsrichter den Treffer wegen vermeintlicher Abseitsposition nicht. 

 

In Halbzeit zwei drückten dann die Gastgeber auf den Ausgleich. Die großen Chancen aus Durchgang eins blieben aber weitestgehend aus.

Beim VfB fehlte über weite Strecken, ähnlich wie in den letzten Partien auch, die Entlastung nach vorne. Dennoch hatte der VfB die große Chancen auf das 2:0. Der Kopfball von Daniel Hess ging aber über die Latte. 

 

In der 73 Minute dann der große Aufreger. Nach einer Verletzung spielte Sebastian Bayer den Ball aus VfB Sicht fairerweise ins Aus. Die Gastgeber interpretierten die Situation aber etwas anders. Für sie spielte Bayer den Ball nicht bewusst, sondern in Bedrängnis ins Aus. Dadurch sahen Sie keine Notwendigkeit den Ball wieder zurückzugeben. Während der Gast kollektiv pennte, nutzte Oestreich die Chance und schob zum 1:1 ein. 

 

Am Ende waren die Gastgeber dem Siegtreffer näher als der VfB. Ein Tor fiel aber nicht mehr. 

Das Unentschieden ist leistungsgerecht, und ein Ergebnis, mit dem beide Mannschaften gut leben können. 

Mannschaft: 

2. Mannschaft

Ergebnis: 

1:1