SV Salmünster- VfB Oberndorf II

Anpfiff: 

Sonntag, 13. März 2016 - 15:00

Gegner: 

SV Salmünster

Spielort: 

Salmünster

Spielbericht: 

VfB II startet mit Sieg ins Pflichtspieljahr 2016!

Der Vorsprung wächst und wächst und wächst... Während die Konkurrenz aus Niedergründau und Großenhausen patzte, machte der VfB II seine Hausaufgaben und gewann sein erstes Rückrundenspiel mit 1:0 beim SV Salmünster und baute seinen Vorsprung auf Relegationsplatz 3 auf 19 Punkte aus.

Allerdings machte der SV Salmünster, wie schon im Hinspiel als die Mannschaft von Gregor Karpowicz lange Zeit sogar die bessere Mannschaft war, dem Tabellenführer auch diesmal das Leben schwer.

Es brauchte schon viel Aufopferungsbereitschaft und ein Traumtor von Jannik Schreiber (30) um die drei Punkte letztendlich mit in den Jossgrund zu nehmen. Das Lag ein Stück weit aber auch am VfB selbst. Drei 100%ige Torchancen ließ Christoph Harnischfeger allein in der ersten Hälfte liegen. Bei effektiverer Chancenverwertung wäre das Spiel schon nach Halbzeit eins entschieden gewesen. So ging es dann nur mit 1:0 in die Pause. 

In der zweiten Hälfte konnte der VfB dann nicht mehr an die klaren Chancen aus Hälfte eins anknüpfen. Allerdings spielten auch die Gastgber nicht entschlossen genug nach vorne. Die langen Bälle mit denen der Tabellen 13 agiete, wurden von der VfB Defensive sehr gut verteidigt. 

So verdiente sich der VfB mit einer kämpferischen Lesitung und Dank des Traumtores von Jannik Schreiber die drei Punkte und machte den nächsten Schritt Richtung Aufstieg. 

Mannschaft: 

2. Mannschaft

Ergebnis: 

0:1