SV Pfaffenhausen - VfB 1

Spiel des Jahres im Jossgrund

Das heutige Derby verspricht auf Grund der Tabellenkonstellation reichlich Brisanz und Emotionen.

Wir möchten unsere Tabellenführung auch in Pfaffenhausen verteidigen.  Die Jungs kennen sich alle untereinander und fiebern diesem wichtigen Spiel entgegen. Wir hoffen auf eine große Kulisse und wollen vom Nachbarn die Punkte nach Oberndorf entführen.  Beide Teams sind eingespielt und spielfreudig, sodass die Zuschauer sicherlich auf ihre Kosten kommen.

„Wir wollen das Antrainierte im Spiel umsetzen, keinesfalls verhalten agieren“, so Trainer Dennis Rieth.

Es fehlen: Holger Heinemann, Thomas Röder, Simon Desch und Jens Schreiber

Samstag, 12. April 2014 - 16:00

SV Pfaffenhausen

Pfaffenhausen

Das Spiel in Pfaffenhausen begann von beiden Teams sehr zerfahren, keiner wollte den ersten Fehler machen. So waren Torchancen Mangelware, auf dem sehr holprigen Platz kamen keine Passfolgen zustande.  Lange Bälle waren das Motto und so sahen die 400 Zuschauer ein eher langweiliges Derby.

Das Siegtor für Pfaffenhausen fiel über unsere rechte Seite. Jonas Birkler konnte die Flanke nicht verhindern, Uli Eisenacher fiel beim Abwehrversuch hin und Marco Christ bedankte sich mit der 1:0 Führung in der 70. Minute, keine Abwehrchance für Matthias Neiter im VfB-Tor. Noch zwanzig Minuten Zeit für den Ausgleich, unsere Spieler bemühten sich nun um Torchancen. Es gelangen auch mehrere Abschlüsse, aber Matthias Kleespies im SVP-Tor ließ sich an diesem Tag nicht bezwingen.

Insgesamt sicherlich ein enttäuschender Auftritt unserer Mannschaft, wenige Spieler erreichten die Normalform, aber das Schöne am Fußball ist, das es am Donnerstag in Bad Orb schon weiter geht und dort die Möglichkeit auf Rehabilitation besteht.

Kader: Matthias Neiter, Sebastian Beyer, Uli Eisenacher, Jonas Birkler, Florian Dietrich, Dustin Seib,  Florian Köhne, Tim Lingenfelder, Christoph Harnischfeger, Nico Thomas, Sebastian Sachs

Ersatzspieler: Lukas Röder, Julian Walz, Lukas Werthmann, Max Röder

Tore: 1:0 Christ (70.)