SV Pfaffenhausen II - VfB II

Vorschau: 

Mittwoch, 03.Oktober SV Pfaffenhausen 2 - VfB Oberndorf 2  13:15 Uhr

Anpfiff: 

Mittwoch, 3. Oktober 2012 - 13:15

Gegner: 

SV Pfaffenhausen II

Spielort: 

Pfaffenhausen

Spielbericht: 

VfB 2 gewinnt Derby mit 6:0 - verliert aber J. Schreiber mit Verdacht auf Innenbandriss.

 

Mit einem deutlichen Derbysieg untermauert die 2. des VfB Oberndorf die guten Leistungen aus Hailer und gg. Neuses. Jedoch muss Torjäger Jens Schreiber bereits in der 15. Minute verletzungsbedingt das Spielfeld verlassen. Die Mannschaft und die Offiziellen wünschen ihm alles Gute und eine hoffentlich schnelle Genesung.

In der Anfangsphase des Derbys merkte man dem VfB eine gewisse Nervosität an, so konnte der SVP sich im Mittelfeld einige Vorteile verschaffen und Zweikämpfe gewinnen- dies jedoch nicht zu dicken Torchancen ummünzen.

Der jederzeit agile Hull hatte dann in der 23. Minute die erste dicke Torchance des VfB. Sein Ball landete aus 16 m am langen Pfosten. Keeper Jonathan Sinsel vom SVP wäre bei dieser guten Gelegenheit chancenlos gewesen. Jedoch hielt er bereits 2 Minuten später gg. Oberndorfs Kapitän Martin Desch aus aussichtsreicher Position.

Der VfB übernahm jetzt mehr und mehr die Regie gg. ersatzgeschwächte Nachbarn und ging durch den eingewechselten Felix Hagemann in der 42. Minute in Führung. Hagemann konnte von links im Strafraum die Kugel einschieben, nachdem Martin Desch und Lukas Harnischfeger sich den Ball auf der rechten Seite erkämpft hatten und Harnischfeger einen zielgenauen Querpass auf Hagemann spielte...

Mit 1:0 ging es dann auch in die Pause. Nach dieser war es jetzt der VfB, der das Spielgeschehen eindeutig in der Hand hatte und auch das Ergebniss nach oben schraubte...

 

Gleich in der 47. Minute setzte C. Walz einen Kopfball nach einer Ecke aufs Tor. Keeper Sinsel schaffte es irgendwie nicht den Ball festzuhalten und es stand 2:0 für Oberndorf. In der 65. Minute erhöhte Hull dann auf 3:0. Nach schöner Einzelaktion drang er rechts in Strafraum ein und setzte den Ball überlegt ins lange Eck. Unhaltbar.

In der 71. Minute wurde Kapitän Martin Desch im Strafraum gefoult. Den Elfmeter schoß Roger Hagemann. Torhüter Sinsel parierte den Schuss- war jedoch beim Nachschuss von Hagemann chancenlos. Es stand 4:0.

Doch dies war dem VfB noch  nicht genug - und einer der Besten des Oberndörfer Spiels schlug noch zweimal zu.

In Minute 78. schoss Carsten Walz das 5:0 nach schöner Vorarbeit von Udo Lingenfelder und in der 89. stellte er mit dem 6:0 den Endstand für Oberndorf her. Vorausgegangen war hier eine schöne Spielkombination vom Martin Desch, Max Röder und Thomas Abersfelder.

 

In Summe gesehen hatte der VfB (bis auf in einer nervösen Anfangsphase) das Spiel gg. "zurückhaltende" Pfaffenhäuser gut im Griff und profietiert auch von der sehr starken Besetzung der Mannschaft an diesem Spieltag.

 

Der Kader: Christian Herzog, Udo Lingenfelder, Simon Glassen, Thomas Abersfelder, Carsten Walz, David Desch, Martin Desch, Max Röder, Artis Hull, Jens Schreiber, Lukas Harnischfeger, Felix Hagemann, Roger Hagemann, Sven Walz, Jonas Röder (kein Einsatz)

 

Mannschaft: 

2. Mannschaft

Ergebnis: 

0:6