SV Pfaffenhausen I - VfB I

Mittwoch, 3. Oktober, 15:00 Uhr  SV Pfaffenhausen 1   - VfB Oberndorf 1  Der SV Pfaffenhausen hat sich am Sonntag mit einem 2:2-Unentschieden in Bad Orb zurückgemeldet. Jetzt gilt es für das Trainergespann Michael Uhl und Tino Sitter, die erfolgreiche Form zu bestätigten und einen Dreier am Mittwoch im nächsten Derby gegen den VfB Oberndorf einzufahren. Der mit fast einem Dutzend Verletzter behaftete Sportverein ist allerdings gewarnt: Michael Uhl: „Oberndorf hat ein stärkeres Niveau als noch im Vorjahr. Wir haben gegen Bad Orb nicht gut gespielt. Aber wir haben hinten dicht gestanden und vorne die Tore reingemacht." So ähnlich wird Pfaffenhausen wohl auch gegen Oberndorf spielen." Viele Möglichkeiten haben sie in Pfaffen-hausen nicht, denn personell ändert sich gegen den VfB so gut wie nichts.

„Es ist ein Derby, es ist aber auch ein ganz normales Spiel um drei Punkte. Und die wollen wir holen." Sagt nicht nur Uhl, sondern auch Oberndorfs Trainer Dennis Rieth. Der VfB war am Wochenende spielfrei und hatte so Zeit, um Wunden zu lecken. Personell sieht die Situation in Oberndorf besser aus. Aber mit zwölf Punkten aus neun Spielen steht der VfB einen Platz vor einem Abstiegsplatz. Nach dem 0:3 im Heimspiel gegen Neuses stehen die Zeichen wieder auf Sturm. Nach dem erfolgreichen Oktoberfest bei Jutta und Werner Muthig in der Weinstube „Bergeck" soll's auch auf dem Platz erfolgreich weitergehen.

Quelle: GNZ vom 2. Oktober 2012

Mittwoch, 3. Oktober 2012 - 15:00