SV Pfaffenhausen 2- VfB Oberndorf 2

SV Pfaffenhausen 2

Pfaffenhausen

Derbysieger... Derbysieger!!

Bei einem Blick auf die Tabelle, schien der Ausgang der Partie schon im voraus festzustehen. 19 Punkte trennten beide Mannschaften in der Tabelle, der VfB II kam als ungeschlagener  Spitzenreiter nach Pfaffenhausen, während der SVP II, nach starker letzter Saison, in dieser Spielzeit in den Abstiegsregionen zu finden ist. Klare Sache also für die Elf von Thomas Korn?

Zumindest in der ersten Halbzeit sah das ganz anders aus. Der VfB fand gegen tiefstehende Gastgeber keine Mittel, agierte sehr oft mit langen Bällen. Die stellten die SVP Defensive allerdings selten vor größere Probleme. Die Manega Elf dagegen machte es besser. Der einzig erwähnenswerte Angriff, führte zu einem Elfmeter und zum 1:0 durch Rene Noll.

Mit 1:0 ging es dann auch in die Kabinen. Eine Überraschung.

Aber der VfB konnte sich mal wieder auf seine gute Fitness und Christoph Harnsichfeger verlassen. Konditionell immer schwächer werdende Gastgber, konnten mit dem VfB nicjt mehr mithalten und gestatten dem Favoriten immer größere Räume. Der Ausgleich fiel aber nach einem Standard. Ein toller Freistoss von Thomas Korn, sprang von der Latte vor die Stirn von Harnischfeger, der nur noch einköpfen musste. Zwölf Minuten später gelang Artis Hull, mit einem Gewaltschuss, die Führung für den VfB. Und spätestens mit dem 3:1 durch Simon Desch war der Widerstand der Gastgeber gebrochen. Danach hatte der VfB leichtes Spiel und kam durch zweimal Harnischfeger, zu einem letztlich, verdienten 5:1 Erfolg.

Nach dem Unentschieden gegen den FC Burgjoss, ist das 5:1 für das B-Team der erste Derbysieg in dieser Saison.