SV Neuses - VfB I

Unser heutiges Spiel führt uns nach Neuses. Da die Gasgeber die letzten drei Spiele verloren haben, darunter ein 0:3 zu Hause gegen Meerholz, werden sie alles versuchen um die Punkte im Freigericht zu behalten. Nach einer guten Trainingswoche und einer sehr guten Leistung, am vergangenen Sonntag gegen Roth, fährt unser Team mit Selbstbewusstsein zum 2. Auswärtsspiel. Neuses ist ein unangenehmer Gegner, jedoch wollen wir versuchen selbst aktiv zu werden und den Gegner unter Druck zu setzen. Dustin Seib, Sebastian Beyer, Max Röder und auch event. Holger Heinemann fallen aus.

Freitag, 23. August 2013 - 19:30

SV Neuses

Neuses

Unser Team kam super ins Spiel, schon nach sieben Minuten stand es 0:2. Nico Thomas erzielte, nach einer Flanke von Tim Lingenfelder das 0:1, dabei nahm er den Ball mit der Brust an und schoss überlegt ins lange Eck. Beim zweiten Treffer setze sich wiederrum Tim auf der linken Seite durch und Sebastian Sachs erzielte nach seinem flachen Zuspiel das 0:2. Jetzt waren beide Team wach und auch Neuses hatte Chancen um einen Treffer zu erzielen, aber unser Torwart Matthias Neiter war ein ganz sicherer Rückhalt und lies sich in der ersten Halbzeit nicht bezwingen. In der 22. und 23. Minute hatten wir nach einer Flanke von Sebastian Sachs, durch Tim Lingenfelder einen Lattentreffer und nach der darauffolgenden Ecke einen Pfostenkopfball von Sebastian zu verzeichnen.

In der zweiten Hälfte waren nur sechs Minuten gespielt und es stand 0:4. Nico Thomas erhöhte nach wunderbarer Vorarbeit von Jonas Birkler und sehr guter Flanke von Julian Walz, gekonnt auf 0:3. Beim nächsten Treffer spielte Holger Heinemann den Pass in die Tiefe und Sebastian legte flach für Tim auf, der keine Probleme hatte, den nächsten Treffer zu erzielen.  Neuses bemühte sich zwar nach diesem Rückstand den Ehrentreffer  zu erzielen, aber richtig gefährlich wurden sie nur in der 75. Min wo ihnen das 1:4, durch Kamsties, gelang.

Insgesamt ein bärenstarker Auswärtsauftritt des gesamten Teams, wobei nach der hohen Führung ein wenig die Souveränität und Ruhe im Spielaufbau fehlte.

Kader: Matthias Neiter, Christoph Harnischfeger, Lukas Werthmann, Uli Eisenacher, Jonas Birkler, Tim Lingenfelder, Holger Heinemann, Florian Dietrich, Sebastian Sachs, Nico Thomas, Julian Walz

Ersatzspieler:  Simon Desch, Lukas Röder, Thomas Röder, Martin Desch

Tore: 0:1  Nico Thomas (4.), 0:2 Sebastian Sachs (7.), 0:3 Nico Thomas (47.), 0:4 Tim Lingenfelder (51.), 1:4 Kamsties (75.)