SV Neuses - VfB I

Sonntag, 15.00 Uhr in Neuses. SV Neuses trifft auf das Team der Stunde.

Kreisoberliga Gelnhausen: VfB Oberndorf klopft an das Tor zur Gruppenliga

Gelnhausen (re). Die interessantesten Spiele der Kreisoberliga Gelnhausen am Wochenende: Die abstiegsbedrohte Germania aus Bieber muss am Wochenendspieltag bei der SG Flörsbachtal ran. Zudem spielen der FSV Bad Orb und der FC Alemannia Niedermittlau im direkten Duell um die Punkte für den Klassenerhalt (siehe Topspiel). Der VfB Oberndorf steht plötzlich auf Rang drei und klopft ans Tor zur Gruppenliga. Die Spiele im Überblick:

SV Neuses -VfB Oberndorf

Außer der unglücklichen 2:3-Heimniederlage gegen Neuenhaßlau hat der SV Neuses 2013 eine gute Serie hingelegt. Trainer Daniel Wohlfahrt erwartet mit dem VfB ein starkes Team: „Gegen ein solches Team kann man sich eigentlich nur hochziehen. Da bei mir einige Leute wegen Urlaub ausfallen, wird das ein ganz schweres Unterfangen, aber wir wollen gewinnen, um die nötigen Punkte für den Klassenerhalt zu sichern." Philipp Hofmann, Patrick Proba und Steffen Trageser fallen wegen Urlaubs aus.

Nach der tollen Serie von neun erfolgreichen Spielen schnuppert der VfB Oberndorf plötzlich am zweiten Platz für die Aufstiegsrelegation. Der Kunstrasenplatz in Neuses dürfte für beide Teams kein Problem darstellen. Die Ausfälle beim Wohlfahrt-Team könnten dem Gast in die Karten spielen. Auch für die sieben Auswärtsspiele bei nur drei Heimspielen ist dem VfB nicht bange, da er zuletzt dreimal auswärts nicht verlor.

Quelle: GNZ vom 6. April 2013

Sonntag, 7. April 2013 - 15:00

SV Neuses

Neuses

Oberndorf lässt es wieder krachen

Auch der SV Neuses kann die Rieth - Elf auf dem Weg nach oben nicht stoppen

Gelnhausen (re). Am gestrigen Spieltag hat sich an der Tabellenspitze der Kreisoberliga Gelnhausen mit der führenden und spielfreien SG Altenhaßlau/Eidengesäß und dem TSV Höchst, der sich mit 2:0 gegen den SV Breitenborn durchsetze, nichts verändert. Allerdings ist hinter Höchst ein gnadenloser Kampf um den Anschluss auf Platz zwei entbrannt, wobei der VfB Oberndorf mit 2:1 beim SV Neuses, die Röther Melitia mit 3:0 gegen Viktoria Neuenhaßlau und die SG Flörsbachtal knapp mit 3:1 gegen den Abstiegskandidaten SV Germania Bieber die Oberhand behielten. Im Tabellenkeller hat sich der FSV Bad Orb trotz größter Personalsorgen mit dem 3:2-Erfolg im Abstiegsduell gegen Alemannia Niedermittlau behauptet und etwas in der Tabelle absetzen können.

SV Neuses - VfB Oberndorf 1:2 (0:2)

Auch im zehnten Spiel in Folge setzte der VfB eine weitere Duftnote und holte beim SV Neuses am Ende einen verdienten 2:l-Erfolg. Von Beginn an gingen die Zweikämpfe deutlich an den Gast, der sich auch eine 2:0-Halbzeitführung verdiente.

Nach 33 Minuten legte Tim Lingenfelder den Ball genau in die Gasse, wo ihn Uli Eisenacher ins kurze Eck einschoss. Und schön drei Minuten später war es Julian Walz, der einen Flankenball von Florian Dietrich, zugespielt aus kurzer Distanz, im Netz versenkte. Zuvor vergaben schon Sebastian Sachs und Flo Dietrich zwei gute Möglichkeiten für den VfB, auf der Gegenseite war es Yannik Ullmann mit einem Schuss auf die Torlatte, den Abpraller köpfte Schneider drüber.

Nach dem Wechsel kam Neuses besser in die Zweikämpfe und erarbeitete sich gegen den starken Gast die eine oder andere Konterchance, die aber nicht zu Ende gespielt wurde. Timo und Sebastian Franz (50./70.) brachten die Möglichkeiten nicht im Tor unter, auch Thomas Keleschowski und erneut Timo Franz fanden nicht das Ziel. Dagegen ließ auch der Gast ebenso gute Chancen aus, so dass am Ende trotz des 1:2 (88.) durch Sebastian Franz mit einem Elfmeter der Sieg de Rieth – Elf verdient war.

Neuses: Fukatsch (46. Dominik Zull), Ulimann, D. Trageser, Heil, Kress (60. Taubel), Wütscher, Timo und Sebastian Franz, Keleschowski, Proba, Schneider (55. Pawel).

Oberndorf: Neiter, Seib, Beyer, Eisenacher, Birkler, Dietrich, Harnischfeger, Lingenfelder, Thomas, Sachs, Lukas Röder. Eingewechselt: Walz, Maxim. Röder, Desch.

Schiedsrichter: Jürgen Emge (Kartstein). Zuschauer: 130.

Tore: 0:1 Eisenacher (33.), 0:2 Walz (34.), 1:2 S. Franz (88. FE).

Beste Spieler: Geschl. (SVN) - TW Neiter, Dietrich (VfB).

Quelle: GNZ vom 8. April 2013

Kurzinfo von Sonntag Nachmittag 17.05: Das A - Team setzt seine Erfolgsserie fort und gewinnt in Neuses 2:1. Torschützen: Uli Eisenacher und Julian Walz