SV Melitia Aufenau - VfB Oberndorf II

Anpfiff: 

Sonntag, 16. September 2018 - 15:00

Gegner: 

SV Melitia Aufenau

Spielort: 

Aufenau

Spielbericht: 

Kein Sieger im Spitzenspiel 

 

Das Spiel des Tabellenersten gegen den Zweiten in der Kreisliga B hat keinen Sieger gefunden. Melitia Aufenau und der VfB Oberndorf II trennten sich leistungsgerecht 1:1. 

 

Es war ein Spitzenspiel ohne Spitzenfußball. Dafür mit viel Kampf und vielen Fehlern im Spielaufbau. Das lag zu großen Teilen an dem schlechten und unebenen Platz in Aufenau und zum anderen an der angespannten Personalsituation der beiden Mannschaften. 

 

So musste der VfB mit Raphael Gallazzini, Artis Hull (beide verletzt), Til Beckmann (Urlaub) und Jonas Abersfelder (A-Team) auf vier Stützen der letzten Wochen verzichten. 

 

Die Gastgeber, die unter anderem auf ihren Stammtorhüter verzichten mussten, erwischten dann auch den besseren Start. 

Sascha Wieczorek brachte den Tabellenführer bereits nach drei Minuten in Führung. Ein Freistoss aus dem Halbfeld konnte die VfB Defensive nicht klären,  der Ball fiel Wieczorek auf den Kopf, der aus kurzer Distanz nur noch einnicken musste. 

 

Der VfB schüttelte sich kurz und fand dann immer besser in die Partie. So hatte Martin Desch nach zehn Minuten die große Chance auf den Ausgleich. Freistehend vor dem Tor ging sein Schuss aber knapp am Kasten vorbei. Ein paar Minuten später machte er es dann besser. Sein Schuss aus kurzer Distanz war für Ersatztorhüter Yasar nicht mehr zu erreichen. Der verdiente Ausgleich für den VfB (19.) 

 

Kurz vor der Pause erzielte der VfB sogar das 2:1. Thomas Röder köpfte nach einem Wirsing Freistoss den Ball über die Linie, der Schiedsrichter pfiff den Treffer wegen vermeintlicher Behinderung des Keeper aber zurück. Eine diskutable Entscheidung des ansonsten gut pfeifenden Referees. 

 

In Hälfte zwei waren Chancen absolute Mangelware. Viele leichte Abspielfehler im Offensivspiel beider Mannschaften bestimmten das Bild. Gefährlich wurde es mit Abstrichen nur nach Standards. 

Die einzig echte Chance hatte der Tabellenführer fünf Minuten vor Schluss. Da tauchte Moritz Link völlig frei vor Keeper Grob auf. Der Schuss aus zehn Metern ging aber weit über das Tor. 

So blieb es am Ende beim gerechten Unentschieden. 

 

Aufenau bleibt damit ungeschlagen und führt die Tabele weiter an . Der VfB bleibt erster Verfolger. 

 

Mannschaft: 

2. Mannschaft

Ergebnis: 

1:1