SV Germania Bieber - VfB I

SV Germania Bieber

Bieber

VfB Oberndorf effektiv

Mit einer beeindruckenden Leistung holte sich der Gast aus Oberndorf nicht nur die drei Punkte aus Bieber ab, sondern feierte auch den ersten Auswärtserfolg in dieser Runde. Mit dem 1:0 nach sieben Minuten zeigte der Gast auf dem Rasenplatz, dass er nicht gewillt war, die Punkte bei den abstiegsbedrohten Platzherren zu lassen.

Nach einer Ecke von Johannes Rieth köpfte Semir Dzogdanoviv wenig später den Ball am Gästetor vorbei. Christian Hämel konnte sich immer wieder mit guten Paraden im Tor auszeichnen, denn der Gast spielte sich mehrfach Tormöglichkeiten heraus. Nach 16 Minuten hob Fatmir Hajdari den Ball zum 1:1 ins Netz, ehe Tim Lingenfelder per Elfmeter nach 30 Minuten die erneute Führung für den VfB besorgte. Bis zum Wechsel stand Hämel erneut im Blickpunkt, er verhinderte hier schon den höheren Vorsprung der Gäste. Nach der Pause waren es Rieth und Felix Werdecker, die am Ausgleich rochen, doch als Oberndorf mit einem schönen 16-Meter-Schuss von Julian Walz nach 65 Minuten das 3:1 und nur drei Minuten später Nico Thomas das 4:1 besorgt hatten, war der hochverdiente Erfolg der Gäste eingetütet.

Oberndorf: Neiter, Seib, Heinemann (70. Beyer), Eisenacher, J. Birkler (86. M. Röder), Dietrich, Harnischfeger (68. L Röder), Lingenfelder, Walz, Thomas, Sachs.

Schiedsrichter: Steffen Maass (Bruchköbel).

Zuschauer: 120.

Tore: 0:1 Sachs (7.), 1:1 Hajdari (16.), 1:2 Lingenfelder (30./FE), 1:3 Walz (65.), 1:4 Thomas (68.).

Beste Spieler: Geschl. (Ger.) - Eisenacher, Walz, Lingenfelder (VfB).

Quelle: GNZ vom 4. März 2013 Seite 16