SV Breitenborn - VfB 1

Zum ersten Punktspiel nach gut drei Monaten Pause, reist unser Team nach Breitenborn.

In der knapp 6-wöchigen Vorbereitung wurde viel trainiert und ausprobiert. Nun geht es für uns in diesem Spiel darum, eine gute Grundlage für die kommenden Aufgaben zu legen. Die Mannschaft wird beim ersten Auswärtsspiel auf Sieg spielen, obwohl der Gegener in seinem letzten Heimspiel die Melitia aus Roth mit 6:0 deklassierte. Wir werden selbst versuchen, den Gegner unter Druck zu setzen und in der Offensive Akzente zu setzen.

Holger Heinemann und Simon Desch fehlen verletzungsbedingt, Max und Thomas Röder unternehmen die ersten Spielversuche im B-Team.

An alle Fans, unterstützt das Team in den nächsten Wochen mit Eurer Anwesenheit auch bei Auswärtsspielen !!!

Sonntag, 9. März 2014 - 15:00

SV Breitenborn

Breitenborn

Das Spiel in Breitenborn begann mit einem Paukenschlag, schon nach 8 Minuten stand es 0:1. Eine Flanke von der rechten Seite segelte in den Strafraum, an Freund und Feind vorbei, kurz vor der Torlinie stand noch ein Breitenborner Spieler, dieser spielte den Ball mit der Hand, dafür gab es Elfmeter und die Rote Karte. Tim Lingenfelder verwandelte diesen Strafstoß sicher. Das VfB Team hatte jetzt zwar ein optisches Übergewicht, aber auf dem sehr schwer zu bespielenden Platz kam kein schnelles Passspiel auf. Immer wieder versprang der Ball, so dass Torgelegenheit Mangelware blieben. Die Gastgeber kamen nur selten vor das VfB-Tor,  einen dieser Momente nutzen sie aber zum überraschenden Ausgleich. Lukas Werthmann spielte den Ball unnötig ins Seitenaus. Nach diesem langen Einwurf, brachte Jonas Birkler,  einen Gästeakteur zu Fall und es gab in der 39. Minute einen Elfmeter zum 1:1.

Nach der Pause spielte nur noch unser Team, der Druck wurde erhöht und es gab einige Großchancen zur erneuten Führung. Weder Sebastian Sachs noch Julian Walz gelang es, bei jeweils zwei Chancen den Ball im Tor unter zubringen. Die Spieler versuchten die Ruhe zu bewahren, es wurde auch immer wieder über Außen versuchte zum Flanken zu kommen, aber in der Mitte fehlte ein Vollstrecker, bzw. die Flanke kam erst gar nicht in den Strafraum. Kurz vor Schluss verfehlte Nico Thomas das 1:2 nur um wenige Zentimeter. Sein Freistoß aus 17 Meter flog ganz knapp am Gehäuse der Gastgeber vorbei. So blieb es bei einem unbefriedigten Remis für den VfB.

Kader: Matthias Neiter, Lukas Werthmann, Sebastian Beyer, Jonas Birkler,  Uli Eisenacher, Tim Lingenfelder,  Florian Dietrich, Lukas Röder, Christoph Harnischfeger, Nico Thomas, Sebastian Sachs

Ersatzspieler: Florian Köhne, Dustin Seib, Julian Walz

Tore: 0:1 Tim Lingenfelder (8.), 1:1 (39.) Wiegand