SV Breitenborn II - VfB II

Vorschau: 

Nachholtermin Dienstag, 20.11. 19.30 Uhr

Anpfiff: 

Dienstag, 20. November 2012 - 19:30

Gegner: 

SV Breitenborn II

Spielort: 

Breitenborn

Spielbericht: 

VfB 2 dreht in Halbzeit 2 auf und dreht Spiel: 4:2 - Sieg in Breitenborn

Mit viel Selbstvertrauen nach dem Derbysieg gg. Pfaffenhausen trat der VfB 2 zum Nachholspiel in Breitenborn an. Udo Lingenfelder und Sven Walz wurden durch Michael Niestrzebski und Max Röder ersetzt. Und Matthias Weismantel rutschte für Julian Haberkorn in den Kader.

Doch der durch die 2 Erste-Mannschaftsspieler verstärkte Gastgeber aus Breitenborn begann sehr sehr stürmisch. Zwar hatte der VfB in der Anfangsphase durch seinen Kapitän Martin Desch zwei hochkarätige Chancen, jedoch ging der Gastgeber in der 8. Minute in Führung. Der pfeilschnelle Pascal Müller ersprintete einen langen Ball und schob gegen den herauseilenden VfB-Keeper Herzog ins leere Tor ein. Der VfB Defensive gelang es nicht sich auf die pfeilschnellen Angreifer Marcel und Pascal Schmidt einzustellen und so gab es 3 Minuten später nach einem erneut sehr schnellen Angriff der Gastgeber einen Strafstoß. Diesen verwandelte Marcel Schmidt sicher.

Der VfB stellte um , brauchte aber noch eine ganze Weile um die Schmidt-Brüder in den Griff zu bekommen ...

Erst Ende der 1. Halbzeit konnte der Tabellendritte aus Oberndorf sein Spiel wieder mehr und mehr durchbringen !

Nach der Pause hatten sich die Jossgründer jedoch besser auf das Breitenborner Spiel eingestellt und hielten dagegen. Alle kämpften jetzt gegen die drohende Niederlage an und in der 52. Minute eröffnete dann Robin Röder die "Knipserphase" des VfB2...

Dieser Anschlusstreffer - so war auch die Prognose in der Halbzeit - schaffte es nochmal mehr die Oberndörfer zu motivieren und den Gastgeber zum "schwimmen" zu bringen! Holger Heinemann nahm im 5 Meterraum der Breitenborner einen Freistoß sauber mit der Brust an und setzte aus der Drehung einen satten Schuß ins Tor der Breitenborner... Der Ausgleich war in der 60. Minute geschafft und die jetzt überlegenen Jossgründer wollten noch mehr ...

Lukas Harnischfeger ging 3 Minuten später auf der rechten Seite ab und fackelte nicht lang; setzte einen präzisen Schuß aufs Tor der Breitenborner aus ca. 16 ab. Dieser zappelte unhaltbar im langen Eck des Gästetors...

Den Schlußpunkt setzte wieder mal Libero Roger Hagemann. In der 87. Minute verwandelte er einen Strafstoß nach Foul an Max Röder sicher.

Eine wunderbare Kampfleistung der 2. Garnitur unseres VfB. Die Einstellung hat gestimmt und keiner hat sich durch den frühen Rückstand aus dem Konzept bringen lassen. Mit 31 Punkten liegt man aktuell 6 Punkte vor dem Tabellenvierten und hat sogar den Rückstand auf Roth 2 (2.) und Lettgenbrunn (1.) auf 3 Zähler verkürzt.

Zum Topspiel am kommenden Sonntag reist der VfB nun nach Lettgenbrunn.

Die Mannschaft: Christian Herzog, Simon Glassen, David Desch, Roger Hagemann, Carsten Walz, Robin Röder, Holger Heinemann, Artis Hull, Max Röder, Martin Desch, Lukas Harnischfeger, Michael Niestrzebski, Felix Hagemann, Matthias Weismantel

 

 

Mannschaft: 

2. Mannschaft

Ergebnis: 

2:4