SV Brachtal - VfB Oberndorf 2

Anpfiff: 

Sonntag, 4. August 2013 - 15:00

Gegner: 

SV Brachtal

Spielort: 

Schlierbach

Spielbericht: 

VfB2 startet mit „Last-Minute-Sieg“ in die neue Liga.

Unsere 2. Garnitur eiferte an diesem WE dem A-Team nach.

 In der 88. Spielminute netzte Sebastian Beyer zum (im VfB-Lager) viel umjubelten Siegtreffer in Schlierbach (beim A-Ligaabsteiger Brachtal) ein …

Vorher sahen die Fans in Brachtal ein Spiel auf Augenhöhe. Eine ganz gute Partie in der B- Liga Gelnhausen zwischen einer Mannschaft, die gerne um den Aufstieg mitspielen will (Brachtal) und einem ambitionierten Aufsteiger aus Oberndorf, dessen Ziel eher der Klassenerhalt sein dürfte …

 

Die erste Halbzeit war eigentlich noch relativ ausgeglichen und so verwundert es nicht, daß es nach 45 Minuten auch 0:0 stand.

In der 2. Hälfte konnte der Gastgeber dann in Führung gehen. Brachtals Peetsche enteilte auf der linken Seite der VfB-Defensive und konnte aus ca. 14 m wuchtig ins kurze Eck treffen…

Doch – wie bereits in der Meistersaison – bewies der VfB umgehend seine tolle Moral – in der 64 Minute schaffte Florian Hagemann aus kurzer Distanz den Ausgleich. Die Vorarbeit von Hull und Jens Schreiber war sehenswert …

Der Gastgeber baute etwas ab und die VfB-Akteure … angetrieben von den Routiniers Schreiber, Hess und Hull legten noch einen Gang zu. So lag der Führungstreffer in der Luft, nachdem Brachtal sich wesentlich aufs Verteidigen konzentrierte und kaum noch Aktionen nach vorne zeigen konnte.

Sebastian Beyer, Verteidiger, Leihgabe von der 1. Mannschaft nahm sich ein Herz und marschierte… und vollstreckte zum 2:1 in der 88. Minute !

Unterm Strich ein verdienter Sieg der Korn-Elf und ein schöner Auftakt in der neuen Spielklasse !

 

Die Mannschaft: Sachs, R. Hagemann, Beyer, F. Köhne, Hull, Niestrzebski (64. Max Röder), Thomas Röder , T. Abersfelder (31. F. Hagemann), M. Desch, Hess, Schreiber

Mannschaft: 

2. Mannschaft

Ergebnis: 

1:2