SV Birstein II - VfB II

Vorschau: 

Heute 19 Uhr gastiert VfB 2 in Birstein....

Schaut man nur auf die Tabelle und "traut" den nackten Zahlen spricht dies eine klare Sprache: Unsere 2. gastiert als Tabellenzweiter mit 47 Punkten aus 21 Spielen beim Tabellenvorletzten, der in 22 Partien "nur" 10 Punkte einfahren konnte. Auch das Hinspiel konnte der VfB mit 2:0 für sich entscheiden ... ABER mit  Roger Hagemann, Thomas Röder und Artis Hull fehlen dem VfB heute leider 3 absolute Leistungsträger der letzten Wochen ... Diese gilt es erst einmal zu ersetzen und konzentriert ins Spiel zu gehen - gerade Mannschaften im Abstiegskampf wissen es ja immer wieder zu überraschen und so sollte die Truppe von Spielertrainer Markus Korn den Gegner auf keinen Fall unterschätzen.

Gelingt es dem VfB2 in Birstein zu gewinnen könnte man Tabellenführer Roth2 unter Druck setzen und sogar (bei dann 1 Spiel mehr wie Roth2) die Tabellenführung übernehmen ...

Anpfiff: 

Dienstag, 23. April 2013 - 19:00

Gegner: 

SV Birstein II

Spielort: 

Birstein

Spielbericht: 

VfB2 nimmt "Hürde" Birstein- 3 facher Torschütze Christoph Harnischfeger...

Am Championgsleague-Dienstag, der eigentlich ganz im Schatten des Halbfinalhinspiels FC Bayern- FC Barcelona stand (Das die Bayern spektakulär mit 4:0 gewannen..) musste der VfB 2 in Birstein antreten.... Bereit in den Vorberichten und auch vor dem Spiel wiesen die VfB-Verantwortlichen auf ein schweres Spiel auf schwierigen Geläuf gegen einen uangenehmen und kampfstarken Gegner hin.. Und genau das zeigte sich in Halbzeit 1 auch ... Tief stehende Birsteiner machten es der VfB-Offensive sehr schwer ... Und die Truppe rund um die Stürmer Martin Desch und Christoph Harnischfeger schienen auch kein Mittel gegen die Birsteiner zu finden... Selbst eine Serie von ca. 6 Ecken in Folge brachten dem VfB nichts ein ! Und langsam schliech sich auch ein bisschen Nervosität beim Tabellenzweiten ein . Pässe nach hinten kamen nicht sicher beim Mitspieler an ... Pässe nach vorne waren für die Angreifer teils nicht erreichbar... Dies schien die Spieler des Tabellenvorletzten zu beflügeln, denn sie tauchten vermehrt am Oberndörfer Strafraum auf. Richtig gefährliche Aktionen gelangen jedoch den Birsteinern nicht- und wenn ein Abschluss erfolgte konnte Keeper Korn diesen abwehren..

Die aufkommende Nervosität und das teilweise nicht kämpferische Agieren seiner Männer sprach Trainer Markus Korn in der Halbzeit dann auch ganz klar an und stellte um. Routinier Lingenfelder ging in den Sturm, 1. Mannschaftsleihgabe Harnischfeger ins offensive Mittelfeld. Und plötzlich lief es für den VfB besser. Alle Spieler drängten jetzt auf einen Torerfolg und Christoph Harnischfeger netzte dann in Minute 47 + 48 mit einem Doppelpack ein. Jetzt gelangen den Oberndörfern mehr und mehr die Offensivaktionen... Harnischfeger erhöhte dann in der 86. Minute auf den 3:0 Endstand. Ein lupenreiner Hattrick. Birstein hatte in Hälfte 2 nichts mehr dagegenzusetzen und so kann man unterm Stricht auch wieder von einem verdienten Dreier für den VfB sprechen...

Am kommenden Sonntag geht es dann zuhause gegen die 3. von Altenhaßlau/Eidengesäss. Anstoss um 13:15 Uhr !

 

Mannschaft: 

2. Mannschaft

Ergebnis: 

0:3