SV Bernbach - VfB I

Im Spiel in Bernbach geht es um die Spitzenplätze der KOL.

Beide Teams haben erst einmal verloren und der SV Bernbach hat sogar zu Hause noch kein Gegentor zugelassen. Laut Jochen Michel wird es ein umkämpftes Spiel werden, aber der SVB will auf jeden Fall weiter ohne Heimgegentor bleiben. Dieses Gegentor wollen die Spieler des VfB natürlich erzielen und am Ende auch Punkte mit in den Jossgrund nehmen.

Leider müssen wir die Mannschaft wieder umstellen, da von der ersten Elf vom vergangenen Spieltag, Nico Thomas (Zerrung) , Julian Walz (Zerrung) und auch Lukas Röder (Grippe) ausfallen. Weiterhin fallen Holger Heinemann und Sebastian Beyer aus. Dafür kehren Dustin Seib und Simon Desch wieder in den Kader zurück.

Es wird sicherlich ein spannendes Spitzenspiel, bei welchem der Ausgang offen ist. Das Endergebnis vom letzten Jahr werden wir nur schwerlich erreichen, damals siegte unser VfB mit 7:3.

Samstag, 28. September 2013 - 16:00

SV Bernbach

Bernbach

VfB siegt im Spitzenspiel

Die Zuschauer in Bernbach bekamen ein gutklassiges KOL-Spiel geboten. War in der ersten Hälfte Bernbach spielbestimmend, so übernahm der VfB nach dem Wechsel das Kommando.

Die Gastgeber spielen in Halbzeit eins sehr variabel und Dominik Stenger baute das Spiel der Gastgeber immer wieder mit gut gespielten Diagonalbällen auf. Freistöße und Eckbälle brachten die größte Gefahr vor dem VfB-Tor. Und so war es nicht verwunderlich, das Dominik, nach einem Freistoß von Kevin Lehr, das 1:0 erzielen konnte. Kurz vor dem Halbzeitpfiff, der gut leitenden Schiedsrichterin Grams aus Keilberg, gelang Tim Lingenfelder mit einem Freistoß von der Mittellinie der Ausgleich. Dieser Ball segelte an allen vorbei und landet für den verwunderten Bernbacher Torwart im langen Eck.

Direkt nach Wiederbeginn wollte Florian Dietrich im Mittelfeld zwei Gegenspieler ausspielen, Carsten Wegmann eroberte aber den Ball und drang in den Strafraum ein. Flo konnte ihn nur noch mit einem Foulspiel am Torschuss hindern. Den fälligen Elfmeter verwandelte Dominik Stenger sicher zum 2:1. Nun kam die stärkste Phase des VfB. Schon in der 50. Min gelang Lukas Werthmann mit einem Schuss aus 8 m unter die Latte, nach einem Freistoß von Tim und einer Kopfballchance von Sebastian Sachs, der Ausgleich. Nur einige Minuten später stand es 2:3. Jonas Birkler flankte von der rechten Seite und Tim verwandelte ganz überlegt, flach ins rechte Eck. Bernbach setzte nun alles auf die Offensive und kam, nach einem schönen Spielzug, über unsere linke Seite zum Ausgleich. Unser Team zeigte sich allerdings nicht geschockt und spielte auch nach vorne. So kam es in der 91. Min zu einem Torschuss vom Simon Desch, der Torhüter der Gastgeber ließ den Ball fallen und Christoph Harnischfeger schoss gekonnt zum 4:3 Siegtreffer für unseren VfB ein.

Insgesamt sicherlich ein etwas glücklicher VfB-Sieg. Aber unser Team erzielte die ersten Heimgegentore für Bernbach und wenn eine Mannschaft in der Fremde vier Tore erzielt, dann zeugt das schon von Klasse und Können.

Kader: Matthias Neiter, Jonas Birkler, Dustin Seib, Thomas Röder, Lukas Werthmann, Uli Eisenacher,Tim Lingenfelder, Jens Schreiber, Florian Dietrich, Christoph Harnischfeger, Sebastian Sachs

Ersatzspieler: Florian Köhne, Simon Desch, Max Röder

Tore: 1:0  Dominik Stenger (20.),  1:1 Tim Lingenfelder (39.), 2:1 Dominik Stenger (46./FE), 2:2 Lukas Werthmanhn (50.), 2:3 Tim Lingenfelder (56.), 3:3 Yannik Giera (76.), 3:4 Christoph Harnischfeger (90.+1)