SV Altenmittlau - VfB I

Schnell die Ergebnisse aus Lohrhaupten abhaken und wieder in die Erfolgsspur zurückkehren wollen die Seniorenteams des VfB Oberndorf. Die erste Mannschaft tritt mit unverändertem Kader gegenüber dem Freitagsspiel um 15 Uhr in Altenmittlau an. Weiterhin ausfallen werden Seib, Max Röder und Beyer (verletzt). Altenmittlaus steht aktuell mit 11 Punkten nach 7 Spielen auf Platz 6. Unser VfB belegt mit 10 Punkten aus 5 Spielen den 8. Rang. Laut Trainer Dennis Rieth wird das Spiel für unsere Mannschaft richtungsweisend ! Altenmittlaus Trainer stappelt tief und redet von einer Außenseiterrolle seiner Elf.
Laut Presse fehlen dem Gegner die Spieler Frühwacht, Krück und Stefan Trageser.
Wir sind gespannt wie unsere Jungs die erneute Doppelbelastung(Freitag/Sonntag) verkraften werden und drücken kräftig die Daumen...

Sonntag, 1. September 2013 - 15:00

SV Altenmittlau

Altenmittlau

Im Spiel in Altenmittlau hatte der VfB den Gegner 90 Minuten im Griff. Die Defensive stand an diesem Tag sicher, sodass die Gastgeber ganz wenige Chancen im gesamten Spiel hatten. Auf der anderen Seite machte es das VfB-Team besser und nutzte in der 39. min eine Chance zum 0:1. Jonas Birkler, schickte auf der rechten Außenbahn, Sebastian Sachs auf die Reise und der bediente mit einem Flachpass von der Grundlinie Nico Thomas, welcher den Ball direkt ihm Tor versenkte.

Auch nach dem Wechsel war der VfB das spielbestimmende Team. In der 72. min war es Thomas Röder, der sich energisch im Zweikampf mit dem Altenmittlauer Torhüter durchsetzte und aus kurzer Distanz das 0:2 erzielte. Nach dem Treffer verwaltete unser Team den Vorsprung, wobei beim 1:2 drei VfB-ler sich nicht einig waren und den Gastgebern den Anschlusstreffer gestatteten. Nun wurde es noch einmal  sieben Minuten hektisch.  Altenmittlau versuchte mit hohen Bällen in den Strafraum noch den Ausgleich zu erzielen, was aber nicht gelang. Unsere Mannschaft nahm verdient die drei Punkte mit in den Spessart und verbesserte sich in der Tabelle auf den fünften Platz.

Leider erhielt Jonas Birkler in der Schlussphase noch eine unberechtigte Rote Karte. Hier werden wir auf jeden Fall versuchen, eine Sperre zu verhindern. Selbst aus Sicht der Altenmittlauer war dieser Platzverweis zu hart.

Kader: Matthias Neiter, Simon Desch, Lukas Werthmann, Uli Eisenacher, Jonas Birkler, Tim Lingenfelder, Holger Heinemann, Florian Dietrich, Sebastian Sachs, Nico Thomas, Lukas Röder

Ersatzspieler: Christoph Harnischfeger, Julian Walz, Thomas Röder

Tore: 0:1  Nico Thomas (39.), 0:2 Thomas Röder (72.), 1:2 Nico Wegmann (83.)