SKG Mittelgründau - VfB I

Am Tag der Deutschen Einheit spielt der VfB um die Tabellenführung in der KOL GN

Beim Aufsteiger aus Mittelgründau erwartet unsere 1. Mannschaft und ganz starker Gegner. Das Team um Spielertrainer Lars Kuhn, hat im bisherigen Saisonverlauf positiv überrascht und wird unseren Jungs sicherlich alles abverlangen. Aber auch wir gehen, nach den letzten Ergebnissen, gestärkt in diese Auseinandersetzung und wollen auch in Gründau punkten.

Sebastian Beyer und Holger Heinemann fallen noch verletzungsbedingt aus. Sonst sind alle Mann fit und wir freuen uns auf ein heißes Oktoberfest in Mittelgründau. Sollte nach den 90 Minuten drei Punkte für unser Team zu Buche stehen, dann springen wir zum ersten mal seit Jahren auf Tabellenplatz 1.

Donnerstag, 3. Oktober 2013 - 16:00

SKG Mittelgründau

Mittelgründau

Das Spiel in Mittelgründau begann ohne Abtastphase. Schon nach vier Minuten stand es 0:1. Tim Lingenfelder flankte von der linken Seite und Christoph Harnischfeger brauchte am langen Pfosten nur noch einzuschieben. Die Gastgeber waren aber nicht geschockt und in der 7. Minute stand es 1:1 durch Osman Ayrangoel. Mittelgründau spielte weiter nach vorne, nach einer weiten Flanke, von der rechten Seite, nahm Thomas Wohlfahrt den Ball volley aus 16 Metern und Matthias Neiter im VfB-Kasten hatte keine Abwehrchance. Bis zur Pause war die Heimmannschaft das bessere Team, jedoch hatte der VfB die besseren Chancen. Lukas Röder vergab die größte, als er aus sechs Metern, frei übers Tor schoss.

Nach dem Wechsel, kam die Zeit des VfB. Angetrieben von Tim Lingenfelder und Florian Dietrich lief ein Angriff nach dem andern Richtung SKG-Tor. Und schon nach 52. Minuten stand es 2:3.Tim verwandelte einen an ihm selbst verursachten Foulelfmeter sicher und Flo erzielte, nach einer Ecke von Tim, mit dem Kopf die Führung für den VfB. Kurze Zeit später erzielte Mittelgründau den erneuten Ausgleich. Ein Angriff über die linke Seite, wurde mit einem Schuss aufs VfB-Tor abschlossen, Matthias konnte den Ball nicht festhalten und Osman Ayrangoel hatte keine Mühe das 3:3 zu erzielen. In der 60. Minute konnte Lukas Werthmann einen SKG-Angreifer nur mit einem Foulspiel stoppen und sah dafür die Rote Karte. 30 Minuten war der VfB nun in Unterzahl, die Gastgeber hatten in dieser Zeit zwar ein optisches Übergewicht, aber die Großchancen hatte unser VfB. Thomas Röder, zweimal Christoph Harnischfeger mit dem Kopf und Sebastian Sachs mit einer Einzelleistung vergaben diese Chancen leider. So stand am Ende für beide Teams ein Unentschieden mit dem sie sicherlich gut leben können.

Kader: Matthias Neiter, Jonas Birkler,  Thomas Röder, Lukas Werthmann, Uli Eisenacher, Tim Lingenfelder, Jens Schreiber, Florian Dietrich, Christoph Harnischfeger, Lukas Röder, Sebastian Sachs

Ersatzspieler: Florian Köhne, Max Röder, Dustin Seib, Nico Thomas, Julian Walz

Tore: 0:1  Christoph Harnischfeger (4.),  1:1 Osman Ayrangoel(7.), 2:1 Thomas Wohlfahrt (17.), 2:2 Tim Lingenfelder (49.), 2:3 Florian Dietrich (52.), 3:3 Osman Ayrangoel (55.)

Bildergalerie: