SG Jossgrund AH (Kier Burgjoß) - VfB AH

Samstag, 6. Juli 18.00 Uhr in Burgjoß. Nach dem letztwöchigen Filzmoosevent folgt heute der Kierevent in Burgjoß. Wir spielen gegen die AH der SG Jossgrund. Da wir die letzten Spiele gegen die SG gewonnen haben, die SG gerne eine gelungene Kier feiern möchte erwarten wir heute einen starken Gegener. Aufgrund unseres kleinen Kaders ist jeder von Beginn an gefordert :-)

Der Kader:

Abersfelder Thomas, Birkler Günter, Frey Andreas, Hess Daniel, Korn Christian, Korn Dirk, Prasch Volker, Resch Michael, Ruppel Helmut, Sachs Rudolf, Sinsel Haiko, Walz Peter, Walz Reinhold, Walz Sven, Weismantel Matthias

Samstag, 6. Juli 2013 - 18:00

SG Jossgrund

Burgjoß

Kiergeschenk für die SGJossgrund

Das gestrige Spiel zum „Einläuten der Bürcher“ Kier haben wir 3:2 verloren :-(

Das Team von der SG Jossgrund übernahm sofort das Kommando auf dem Platz. Wir hatten nicht die richtige Einstellung zum Spiel. Dazu kam noch ein individueller Stockfehler zum 1:0. Dennoch konnten wir den Ausgleich zum 1:1 erzielen. Haiko Sinsel konnte sich auf der rechten Außenbahn gut gegen seinen Gegenspieler durchsetzen, trieb den Ball fast bis zur Grundlinie. Seine Flanke konnte Daniel Hess direkt verwandeln. Durch einen weiteren individuellen Fehler auf der Torlinie ging die SG Jossgrund erneut in Führung.

Halbzeit, Zeit zum Durchatmen und Wasserfassen bei sehr warmen Temperaturen.

Die zweite Halbzeit war eher ausgeglichen. Nach einem weiten Flankenball aus dem Halbfeld von Thomas Abersfelder erzwang Daniel Hess das 2:2.

In den letzten 15 Spielminuten drängten wir auf das Siegtor. Wir setzten uns in der gegnerischen Hälfte fest. Hier war der Drang Richtung Festzelt vehement zu spüren. Kurz vor Ende kam der entscheidende Angriff von der SG. Und wieder führte ein individueller Fehler(unterlaufen des Balles) und die Folge von „Zufallszuspielen“ zum Siegtor der SG Jossgrund.

Bemerkenswert:

• Peter Walz gab nach langer Abstinenz seinen Einstand im AH Team J
  • Unser Fanteam hat uns diesmal nicht so famos unterstützt wie in Filzmoos. Aber da war ja auch die Betreuung des „VIP – Bereichs“ besonders

Nach dem Spiel wurde noch rege vor dem Sportheim über das Spiel und viele andere Themen unter den Sportlern diskutiert. So macht AH Fußball noch richtig Spaß. Der Ausklang erfolgte im Festzelt.

AH SG Oberndorf/Pfaffenhausen