SG Flörsbachtal - VfB I

Unser Team fährt heute zur bisher sieglosen SG Flörsbachtal. Wenn wir uns ans letztjährige Derby in Lohrhaupten erinnern, das wissen unsere Jungs, was sie erwartet. Die SG wird versuchen aggressiv in die Zweikämpfe zu gehen und uns damit ein wenig den Schneid abzukaufen. Aber wir sind darauf gut vorbereitet und wollen auch in diesem Derby bestehen. Die Zuschauer dürfen sich auf ein spannendes und hoffentlich faires Spiel freuen.

Verletzt fehlen Dustin Seib, Sebastian Beyer und Max Röder.

Freitag, 30. August 2013 - 18:30

SG Flörsbachtal

Lohrhaupten

Das Derby begann wie erwartet, Flörsbachtal spielte hart gegen den Mann und versuchte mit langen Bällen zum Erfolg zu kommen. Schon nach 7. Minuten führte ein langer Schlag auf Steffen Gösseringer zum 1:0. Durch einen Stellungsfehler begünstigt, lief er alleine auf Matthias Neiter zu und vollendete trocken ins kurze Eck. Nach diesem Treffer versuchten die Gastgeber nachzulegen, aber unser Team hielt gut dagegen und das Spiel wogte hin und her. Christoph Harnischfeger vergab auf der VfB-Seite einen Kopfball aus kurzer Distanz. Auf der Gegenseite vergab auch Flörsbachtal noch zwei weitere Chancen. Kurz vor der Pause erzielte Nico Thomas nach einem Freistoß per Kopf den Ausgleich zum 1:1.

In der zweiten Halbzeit waren noch keine zwei Minuten gespielt und wieder waren die Gastgeber in Führung. Steffen Weigand setzte zu einem Alleingang an, umspielte vier Gegenspieler und traf aus 18 Metern flach ins linke Eck. Dieser Treffer machte wieder einmal deutlich, dass die VfB-Defensive mit zu wenig Körperkontakt spielt. Trotz des Rückstands kam unser Team immer besser ins Spiel. Die Gastgeber mussten ihrem Anfangstempo Tribut zollen und der VfB bekam ein optisches Übergewicht. Nach einer Freistoßflanke von Simon Desch erzielte Holger Heinemann per Kopf den verdienten Ausgleich. Nachdem Christopher Metz nach einem seiner vielen Fouls, die gelb-rote Karte erhielt, ging es nur noch in eine Richtung und Florian Auhl im Tor der Gastgeber, konnte sich einige Male auszeichnen. Die größte Chance hatte Tim Lingenfelder, jedoch währte der Keeper auch diesen Schuss bravurös ab. Nach einem unnötigen Eckball, kam Flörsbachtal noch zu einer Chance und Janosch Lindenberger erzielte das überraschende 3:2.

Am Ende ein glücklicher Heimsieg für Flörsbachtal, da auch Sebastian Sachs in der Nachspielzeit noch ein Florian Auhl scheiterte.

Kader: Matthias Neiter, Christoph Harnischfeger, Lukas Werthmann, Uli Eisenacher, Jonas Birkler, Tim Lingenfelder, Holger Heinemann, Florian Dietrich, Sebastian Sachs, Nico Thomas, Julian Walz

Ersatzspieler: Simon Desch, Lukas Röder, Thomas Röder

Tore: 1:0  Steffen Gösseringer (7.), 1:1 Nico Thomas (42.), 2:1Steffen Weigand (47.), 2:2 Holger Heinemann (69.), 3:2 Janos Lindenberger (87.)