SG Flörsbachtal I - VfB I

Sonntag, 14:45 Uhr in Lohrhaupten; Lohrhaupten darf man sich auf ein umkämpftes Derby freuen. SG-Trainer Thomas Korn zum drei Punkte hinter seinem Club rangierenden VfB: „Ich denke, beide Teams sind heiß auf das Derby. Oberndorf kann mit einem Sieg schließlich zu uns aufschließen. Zudem haben wir das Hinspiel mit 1:2 verloren, wir werden entsprechend motiviert das Duell angehen. Da wir zuletzt nur ein Spiel in vier Wochen hatten, fehlt bei uns schon die Spielpraxis, was auch mitentscheidend sein könnte. Ich hoffe, unsere Serie von neun Spielen ohne Niederlage bleibt erhalten."

Quelle: Gelnhäuser Neue Zeitung vom 24. November 2012

Sonntag, 25. November 2012 - 14:45

SG Flörsbachtal

Lohrhaupten

Der Gast begann das Spiel hellwach, verlängerte nach sieben Minuten einen Einwurf mit dem Kopf zu Christoph Harnischfeger, der schnell die überraschende Führung erzielte. Doch Flörsbachtal hatte das Spiel recht gut im Griff, und als Thomas Korn (20.) im Strafraum gefoult wurde, schoss Marco Bonhard per Elfer den Ausgleich.

In dem hart umkämpften Derby folgten einige Unterbrechungen, ehe der Ball Steffen Weigand nach einem Freistoß von Korn (38.) vor die Füße flog und er die Kugel zum 2:1 über die Linie drückte. Kurz vorher (35.) zeichnete sich Dennis Vogel im SG-Tor aus, als er einen Kopfball von Sebastian Sachs sensationell aus dem Winkel drückte. Das Derby ging mit einigen Unterbrechungen hin und her, ehe Oberndorf mit einem Konter über Tim Lingenfelder den Ball zu Julian Walz spielte, der ihn zum 2:2 (60.) ins lange Eck einschoss.

Bereits fünf Minuten später schoss Florian Heinemann einen Freistoß aus 40 Metern durch Freund und Feind hindurch zum 3:2-Vorsprung der Gäste ins lange Eck ein. Der Gast spielte sehr geschickt und überraschte sehr positiv mit gutem Spiel.

Das 3:3 folgte schließlich nach 76 Minuten durch Stephen Gösseringer, der nach einem Freistoß von Korn und einem Fallrückzieher durch Sebastian Amend den Ball zum gerechten Ausgleich abstaubte.

SG Flörsbachtal - VfB Oberndorf 3:3 (2:1) Flörsbachtal:   Vogel,   Korn,   Amend, Jähnsch, C.Menz, Uhl, Bonhard, S. Weigand, Gösseringer, A. Weigand, B. Menz (65. Müller).

Oberndorf: Neiter, Seib, Beyer, Eisenacher, Harnischfeger, Dietrich, Lukas Röder, Lingenfelder, Walz, Thomas (46. Robin Röder), Sachs (46. Heinemann).

Schiedsrichter: Dennis Andres (Sinntal).

Zuschauer: 230. Tore: 0:1 Harnischfeger (7.), 1:1 Bonhard (20. FE), 2:1 S. Weigand (38.), 2:2 Walz (60.), 2:3 Heinemann (65.), 3:3 Gösseringer (76.)

Beste Spieler: Geschl. (SGF) • Dietrich (VfB).

Quelle: Gelnhäuser Neue Zeitung vom 26. November

3:3 ( 2:1)