SG Flörsbachtal 2 - VfB Oberndorf 2

Vorschau: 

Nach den Derbys gg. Burgjoß (3:3) und in Lettgenbrunn (1:1) geht es für unsere Zweite heute zum nächsten Nachbarschaftsduell nach Lohrhaupten. Anstoß hier ist bereits um 18:30 Uhr. Unser Gegner ist nicht gerade optimal in die Runde gestartet und dürfte "hungrig" sein darauf seine Negativserie ( 5 Niederlagen ) zu beenden... Die letzten Begegnungen waren jeweils sehr knappe Angelegenheiten. Vorletzte Runde spielten beide Teams um den Aufstieg mit. Flörsbachtal konnte unsere 2. in Kempfenbrunn knapp schlagen und erkämpfte sich im Rückspiel in Oberndorf ein Unentschieden. In beiden Spielen war Flörsbachtal ein unangenehmer Gegner, der um jeden Meter kämpfte... "Trotz des sehr guten Saisonstarts mit 8 Punkten aus 4 Partien wollen wir auf dem großen Rasenplatz in Lohrhaupten eine konzentrierte Partie abliefern und hoffen auch im 3. Derby in Folge wieder punkten zu können. Eins sollte aber jedem Spieler bewusst sein, gerade Flörsbachtal 2 darf nicht unterschätzt werden" warnt Gerald Geiger vom Spielausschuss des B-Team.  Simon Glassen, Felix Röder und David Desch kehren ins Team zurück. Verletzt passen müssen Matthias Korn und Thomas Abersfelder. Simon Desch und Lukas Röder kehren wieder in den A-Teamkader zurück.

 

Anpfiff: 

Donnerstag, 29. August 2013 - 18:30

Gegner: 

SG Flörsbachtal

Spielort: 

Lohrhaupten

Spielbericht: 

Ausgerechnet beim Tabellenletzten...

VfB 2 beendet eine tolle Serie ( Ohne Niederlage seit Oktober 2012 ) mit "blutleerem" Auftritt in Lohrhaupten. Die 6:3 Niederlage geht auch in dieser Höhe vollkommen in Ordnung !

Viel vorgenommen; vorm Gegner gewarnt... Doch am Ende deutlich unter die Räder gekommen.

Leider fand keiner der VfB- Akteure in Lohrhaupten zu "Normalform" und die agilen Angreifer der SG Flörsbachtal ( Wenzel und Korn ) machten mit der VfB Defensive teilweise was sie wollten. Der quirlige, schnelle Steven Korn brachte seine Farben in der 16. Minute in Führung. Oberndorf kam überhaupt nicht in die Partie und leistete sich Fehler um Fehler ... Selber Spieler erhöhte dann in der 21. auf 2:0 und nach einem Foul in 16er erhöhte Torjäger Wenzel in der 32. Minute auf 3:0. Torchancen der so gut in die Runde gestarteten Oberndörfer ... Mangelware ...

Nach dem Seitenwechsel brachte VfB-Trainer Korn Daniel Kalbert und David Desch. Doch weiterhin war die engagiertere und auch zielstrebigere Mannschaft die aus dem Flörsbachtal ! Zwar schaffte Florian Hagemann in der 61. den 1:3 Anschlusstreffer - doch bereits 3 Minuten später erhöhte die SGF2 auf 4:1 duch Maximilian Glück.

In den letzten 10 Minuten gabs dann noch ein munteres "Scheibenschießen" .. was wohl darauf zurückzuführen war, dass beide Mannschaften in der Konzentration deutlich nachliessen .. Köhne in der 81. mit dem 2:4 für Oberndorf / direkt im Anschluss erhöhte Freitag für Flörsbachtal auf 2:5 ! In der 84. dann Köhne mit dem 3:5 - wiederum postwendend in der 86. nochmal Korn mit dem Schlusstor zum 3:6 !

Unser B-Team sollte den Auftritt schnellstmöglich aus den Köpfen streichen und HOCHKONZENTRIERT am Sonntag (13:15) in Altenmittlau wieder in die Erfolgsspur zurückfinden...

VfB2: Sachs, Hagemann R, Glassen, Köhne F, Nistrezebski, Hull, Hagemann F, Desch M, Röder R, Schreiber, Harnischfeger Wechsel: Kalbert für Harnischfeger (46.), Desch D für Köhne (46. ) , Röder F. für Hull (82.)

 

Mannschaft: 

2. Mannschaft

Ergebnis: 

6:3