SG Altenhaßlau / Eidengesäß - VfB I

Gegen die tief stehenden Gäste konnte die SG kein richtiges Tempo aufnehmen, entsprechend fehlten die Torchancen und ein gutes Spiel. Erst nach der Pause wurde das Spiel der Dreßbach - Elf besser, dazu half jetzt ein schnelles Tor nach 49 Minuten. Einen Eckball von Christoph Geiger köpfte Bruder Andreas am kurzen Pfosten ins Netz. Als der VfB in der Vorwärtsbewegung nach 52 Minuten den Ball verlor, ging es nun ruckzuck: Nico Caruso flanke den Ball vors Tor, und Enrico Pappert wuchtete per Kopf den Ball zum 2:0 ins Netz. Nun waren die Weichen für den Sieg gestellt, und jetzt spielte der Tabellenführer auch das geforderte Tempo. Oberndorf wurde nun aus dem Spiel heraus zu Fehlern gezwungen, und dadurch fielen zwangsweise auch die nötigen Treffer. Beim dritten Tor schoss Nico Zinkhan einen Eckball scharf vor das Gästetor, wo Uli Eisenacher versuchte zu retten, aber nur ins eigene Tor ablegen konnte. Das schönste Tor sollte noch folgen. Nach 82 Minuten flankte Christoph Geiger den Ball aus dem Spiel heraus vor das Tor, wo erneut Pappert per Flugkopfball die Kugel zum 4:0-Endstand einschweißte.

Der Kader:

Matthias Neiter, Dustin Seib, Uli Eisenacher, Robin Röder (70. Holger Heinemann), Florian Dietrich, Jonas Birkler, (62. Max Röder), Tim Lingenfelder, Simon Desch, Lukas Röder, Sebastian Sachs, Sebastian Beyer

Quelle: GNZ vom 15. Oktober 2012 S. 15

Sonntag, 14. Oktober 2012 - 15:00