SG Altenhaßlau / Eidengesäß III - VfB II

Vorschau: 

Sonntag 13.15 in Eidengesäß

Anpfiff: 

Sonntag, 14. Oktober 2012 - 13:15

Gegner: 

SG Altenhaßlau / Eidengesäß III

Spielort: 

Eidengesäß

Spielbericht: 

Lehnhoff und Hull schießen VfB 2 auf Tabellenplatz 3

Nach einer starken Partie der VfB-Reserve erklimmt die Korn-Elf den 3. Tabellenplatz. Auf dem Rasenplatz in Eidengesäss standen sich die Herbst- / und Wintermeister aus der vergangenen Saison gegenüber und die wenigen Zuschauer konnten zahlreiche Torchancen auf beiden Seiten begutachten- die jedoch von dem beiden Torhütern zumeist stark vereitelt wurden.

Gerade der Gastgeber haderte 1. mit seiner Abschlusschwäche und 2. mit dem sehr gut aufgelegten Markus Korn im VfB- Kasten.

Bereits in der 6. Spielminute klärte Korn mit einer Fußabwehr gegen den frei vor ihm auftauchenden Benjamin Hof.

Beim VfB vergaben David Lehnhoff (13.) und Carsten Walz nach schöner Vorarbeit von Felix Hagemann (20.) die Möglichkeiten zur Führung.

Jetzt hatte der Gastgeber eine Druckphase, in der Oberndorf jedoch konzentriert verteidigte. Korn klärte gg. Jan Schuster in Minute 28 und Gästetrainer Sciarotta köpfte in Minute 29 über den Kasten. Auch Celebi fand in Minute 30 aus ca. 16m seinen Meister in Torhüter Korn.

Kurz darauf kontert der VfB klassisch seinen Gegner aus und kommt durch David Lehnhoff zur 1:0 - Führung.

Bei einem gefährlichen Freistoß von Kapitän Roger Hagemann zeigt auch der Keeper der Gastgeber sein Klasse.

Das sehr agile Mittelfeld der Oberndörfer gibt auch nach Wiederanpfiff nochmal Gas und Artis Hull, Julian Haberkorn und vor allem der 10er Felix Hagemann stellen die Gastgeber vor so einige Schwierigkeiten...

Richtig gefährliche Torszenen konnte Oberndorf jedoch nicht mehr verbuchen. Die Angreifer Dominik Schreiber und David Lehnhoff zeigten sich zwar bemüht, konnten aber nicht viel aus den zahlreichen Bällen aus dem Mittelfeld machen...

Altenhasslau / Eidengesäss spielte sich noch die ein oder andere Torchance heraus - jedoch wurden diese dann kläglich vergeben ...

In Minute 83 markierte Artis Hull dann das verdiente 2:0 und das Spiel war gelaufen.

Unterm Strich ein sehr starker Auftritt des VfB gegen überschaubare Gastgeber...

Nun kommt es am kommenden Samstag um 14:15 Uhr zum Spitzenspiel im Rabengrund. Roth 2 (Tabellenführer) ist zu Gast.

 

Die Mannschaft des VfB:

Markus Korn, Sven Walz, Simon Glassen, David Desch, Roger Hagemann, Carsten Walz, Julian Haberkorn, Felix Hagemann, Artis Hull, Dominik Schreiber, David Lehnhoff, Jonas Röder, Michael Reschk, Gerald Geiger

 

Mannschaft: 

2. Mannschaft

Ergebnis: 

0:2