Niedergründau - VfB2

Vorschau: 

Kann VfB 2 den 6. Platz behaupten?

Das letzte Saisonspiel führt unsere Reserve nach Niedergründau...Nach einer dominanten Hinrunde (Spitzenreiter über mehrere Wochen) war die Gaubatz-Elf zum Rückrundenbeginn komplett aus der Bahn geraten und legte eine extrem lange Niederlagenserie hin; konnte sich aber mittlerweile wieder fangen und liegt aktuell mit 2 Punkten weniger wie unsere Reserve auf dem 8. Tabellenplatz. Dazwischen hat sich mittlerweile Lettgenbrunn auf den 7. Tabellenplatz geschoben und spielt heute schon bei der abgestiegenen SG Flörsbachtal 2. 

Niedergründau verweist auf viele Ausfälle, doch davon kann die Korn-Elf auch ein Liedchen singen... Vom Sieg gg. Lieblos (5:2 vergangenen Sonntag) Fallen Thorsten Köhne, Matthias Weismantel, Jonas Röder, Martin Desch, Christian Korn und Robin Röder weg. Dazu kommen Florian Hagemann, David Desch, Simon Glassen und Dirk Korn ! 

Ein Sieg bedeutet für die Korn-Elf den sicheren 6. Platz. Wäre natürlich eine schöne Sache für den Aufsteiger und als Abschiedsgeschenk für die scheidenden Spieler und Trainer ...

 

Anpfiff: 

Sonntag, 1. Juni 2014 - 13:15

Gegner: 

FSV Niedergründau

Spielort: 

Niedergründau

Spielbericht: 

2:5 Niederlage im letzten Spiel in Niedergründau- aber B-Team stolz auf 7. Tabellenplatz.

Bester Aufsteiger & bestets Jossgrund-Team in der Kreisliga B - damit verabschieden sich die Spieler Christian Herzog, Simon Glassen und Carsten Walz aus dem "Aktiven Seniorenspielgeschäft" und Trainer Markus Korn sowie Spielausschuss Gerald Geiger aus der 2. - Mannschaftsverantwortung.

Im letzten Spiel ( wie auch schon in den letzten Wochen ) personell sehr stark gebeutelt sahen die wenigen Zuschauer in Niedergründau nochmal eine muntere Partie mit 7 Toren bei schönstem Fußballwetter...

Die erste Halbzeit verlief sehr ausgegliechen. Mit der 1. großen Torchance in der 15. Spielminute erzielte Niedergründaus pfeilschneller Mittelfeldspieler Pascal Imhof die 1:0 Führung für die Gastgeber, welche ( auch wenn Oberndorf durch Carsten Walz, Marvin Schreiber und Florian Hagemann aussichstreiche Einnetzmöglichkeiten besas) bis zur Halbzeit Bestand behielt. 

Leider musste Simon Glassen, der sich trotz Rückenproblemen noch einen letzten Einsatz nicht nehmen lies, ausgewechselt werden. Fortan spielten Fabian Bauer (der seit ca. 3 Jahren in München lebt und daher für den VfB bis zu diesem Spiel nicht mehr am Ball war) und Florian Hagemann Manndecker. Hagemann übernahm den schnellen Imhof (setzte aber zusätzlich weiterhin offensive Aktionen); Bauer spielte gegen Toptorjäger Gaubatz.

Marvin Schreiber (62.) erzielte dann den Ausgleich. Sein 1. Tor für die Seniorenabteilung des VfB Oberndorf. Schreiber spielt eigentlich noch in der A-Jugend der JSG Jossgrund. Sofort antworte Niedergründau durch Kamchen (64.) ein halbes Eigentor aufgrund eines Missverständnisses in der VfB-Defensive.

Dirk Korn mit einem schönen Kopfballtor nach einer Galgsdies-Ecke gliech erneut aus (70.) 

Doch Gaubatz machte in der letzten Viertelstunde den Unterschied. Der stets akribische Topstürmer der Niedergrändauer schnürte in der 76+80+89. einen lupenreinen Hattrick.

Die Jossgründer waren geschlagen und mussten somit in der "Endabrechnung" die Niedergründauer noch auf den 6. Platz vorbeiziehen lassen. 

Jedoch freuten sich die Verantwortlichen auf ihrer Abschiedstour noch über die gute Platzierung als Aufsteiger und darüber Lettgenbrunn (8. Platz) und Burgjoß (10. Platz) hinter sich lassen zu können.

Kader: Herzog, Niestrzebski, Bauer, S. Glassen (46. Dirk Korn), C. Walz, Kalbert, M. Röder (82, Geiger), D. Desch,F. Hagemann, M. Schreiber, Galgsdies 

Mannschaft: 

2. Mannschaft

Ergebnis: 

2:5