Melitia Roth - VfB Oberndorf II

Anpfiff: 

Sonntag, 28. Oktober 2018 - 15:00

Gegner: 

Melitia Roth

Spielort: 

Roth

Spielbericht: 

VfB II feiert Kantersieg 

Es war ein von der ersten bis zur letzten Minute komplett einseitiges Spiel, das die rund 20 Zuschauer bei nasskaltem Wetter in Roth zu sehen bekamen. Die Gastgeber waren dem VfB in allen Bereichen gnadenlos unterlegen. Das Team von Thomas Wirsing war als haushoher Favorit nach Roth gefahren und wurde dieser Rolle auch von Beginn an gerecht. 

Die erste Chance nach zwei Minuten, ein Kopfball von Wirsing, prallte noch gegen die Latte. Jannick Schreiber machte es dann nach einem Solo besser und traf zum 1:0 aus Sicht des VfB (4.). Danach war der Torreigen eröffnet. Nach einem Querpasss von Wirsing machte Julian Walz zwei Minuten später das 2:0. Vor der Halbzeit schnürte Wirsing dann selbst noch einen Doppelpack (24. und 42.). Mit 4:0 ging es in die Kabinen und damit waren die Gastgeber noch gut bedient. Der VfB hatte gut und gerne noch Chancen für zwei- drei weitere Treffer. Während die Offensive des VfB ihren Spaß an den sich ihnen bietenden Räume hatte, langweilte sich die Defensive des VfB fast zu Tode, denn offensiv, war von den Gastgebern überhaupt nichts zu sehen. 

Alle Dämme brachen dann in Hälfte zwei. Nach dem frühen 5:0 durch Bastian Walz fiel der Tabellenvorletzte endgültig auseinander. Wirsing, Jonas Röder, Nick Sachs, Jannik Schreiber und noch zweimal Bastian Walz stellten das Ergenis auf 11:0 aus VfB-Sicht. 

Dennoch sollte man das Ergebnis realistisch einschätzen. Aufgrund der Schwäche des Gegners bleibt dieser Sieg ein Muster ohne Wert. 

Der nächste Gegner, die KSG Wüstwillenroth, dürfte es dem VfB nicht so leicht machen. Das Spiel wurde von Sonntag auf Freitag Abend 20 Uhr verlegt. 

Kader: Grob - M. Röder, L. Korn, Gallazzini, Köhne - T. Korn, T. Röder, J. Röder, J. Schreiber, J. Walz - Wirsing.  Eingewechselt: B. Walz, N. Sachs 

Mannschaft: 

2. Mannschaft

Ergebnis: 

0:11