Melitia Roth - VfB I

Sonntag, 5. Mai 15:00 Uhr in Roth. Alarmstufe „Rot" in Roth. Pressesprecher Ralf Dehmer meldet: „Uns fehlen neun Erstmannschaftsspieler gegen Oberndorf. Die Spieler können sich in der kurzen Spielabfolge einfach nicht mehr auskurieren. Oberndorf ist für mich nicht nur die Mannschaft der Rückrunde, sondern auch klarer Favorit." Immerhin geht es für den Tabellensiebten Roth tabellarisch um nichts mehr.

Nach 13 Spielen ohne Niederlage hat es Oberndorf ausgerechnet gegen Höchst erwischt. Der Relegationszug ist abgefahren. „Das war aber auch nie unser Ziel. Wir lassen die Saison jetzt ein wenig auslaufen. Roth hat neun Verletzte, wir haben fünf. Von daher sehe ich da keinen Favoriten. Das wird ein offenes Spiel", erklärt Spielausschuss-Chef Paul Sachs.

Quelle: GNZ vom 4. Mai 2013 Seite 13

Sonntag, 5. Mai 2013 - 15:00

Melitia Roth

Roth

VfB unterliegt Roth mit 0:1 Eine pfiffige Freistoßvariante brachte der Melitia früh die Führung: Statt einer Flanke spielte Jan Solar einen Flachpass zu Sergej Eirich, der sich nach einer Körperdrehung im Strafraum allein vor Torwart Markus Korn wiederfand und eiskalt abschloss. Die Hausherren kontrollierten daraufhin die Partie. Vom Oberndörfer Willen, eine erneute Serie zu starten, war lange nichts zu sehen. Die junge Truppe von Coach Dennis Rieth erarbeitete sich kaum Chancen, der Ansturm auf Joey Meyers Tor blieb aus. Stattdessen erarbeitete sich die Melitia einige weitere hochkarätige Chancen. Sergej Eirich mit einem Schuss aus kurzer Distanz (18.) sowie Viktor Schäfer un Marcel Beganovic mit einer Doppelchance in der 21. Minute hätten das Aufeinandertreffen der Überraschungsteams der Saison schnell zur einseitigen Sache werden lassen können, doch es mangelte an Effektivität. Oberndorf probierte es mit Standardsituationen, Meyer hielt den knappen Vorsprung aber fest.

Quelle: Gelnhäuser Tageblatt vom 06.05.13 Seite 29

Und hier noch der Bericht der Gelnhäuser Neuen Zeitung vom 6. Mai 2013

Das Tor des Tages fiel bereits in der zehnten Minute. Nach einem Freistoß von Solar, der flach in den Strafraum getreten wurde, stand Sergej Eirich frei, drehte sich kurz und, obwohl Oberndorfs Torhüter noch am Ball dran war, rauschte der Ball zum goldenen Treffer zum 1:0 in die VfB-Maschen.

Es war eine überraschende Führung, die aber nicht mehr hergegeben wurde. Joey Meyer entschärfte ein halbes Dutzend bester VfB-Chancen. Aber Roth hatte auch mehr vom Spiel in der zweiten Hälfte.

Die Gäste waren spielerisch leicht überlegen und mit Standards gefährlich, aber die Melitia war zielstrebiger. Erst nachdem Marcel Beganovic in der Endphase mit Gelb-Rot vom Platz musste, wurde Oberndorf noch einmal stärker. Aber Roth hatte in Torwart Meyer letztlich den besten Spieler auf dem Platz, der das 1:0 festhielt.

Roth: Meyer - Just, Yannitzkyy, S. Franz, W. Schäfer, Eirich, Karlyshev, Beganovic, Wagenleitner, Solar, D. Franz. Eingewechselt: Pietsch, Zukunft, Calic.

Oberndorf: Markus Korn - Beyer, Eisenacher, Birkler, Heinemann, Harnischfeger, Lingenfelder, L. Röder, Thomas, Sachs, M. Röder.

Eingewechselt: S. Desch, M. Desch.

Schiedsrichter: Karaliov (Altenstadt).

Zuschauer: 100. Tore: 1:0 Eirich (10.).

Beste Spieler: Wagenleitner, Meyer (Roth) - Heinemann, Thomas (Oberndorf). Gelb-Rot: Beganovic (75./Roth).