Melitia Roth - VfB 1

In Roth wird uns ein ähnliches Spiel wie am vergangenen Sonntag in Breitenborn erwarten.

Der Rasenplatz ist schwer bespielbar, das Flutlicht nicht besonders hell, die Gegner unbequem, aber da müssen unsere Jungs durch. Die Freundschaftsspiele sind vorbei und wenn alle 14 Spieler an ihre Grenze gehen, haben wir eine realistische Chance auch in Roth zu bestehen. Der Kader bleibt gegenüber Sonntag unverändert, ob es die Mannschaftsaufstellung auch bleibt, wird sich erst kurz vor Spielbeginn zeigen.

Mittwoch, 12. März 2014 - 19:30

Melitia Roth

Roth

In einem läuferisch sehr guten Spiel, besiegte unser Team Roth - ENDLICH - verdient mit 2:0.

In der ersten Hälfte wurden die Vorgaben von Dennis sehr gut umgesetzt. Es sollte versucht werden, die Gastgeber mit schnellem Spiel, im laufen zu halten. Was fehlte, waren die Torchancen. Lukas Röder vergab noch die größte, als er frei aus 10 Metern über das Tor schoss.

Nach dem Wechsel, kam für ca. 10 Minuten die Melitia aus Roth und erspielte sich in dieser Phase auch zwei Chancen, konnte sie aber nicht nutzen. Nach etwa einer Stunde, segelte ein Freistoß in den Strafraum der Gastgeber, Tim Lingenfelder legte für Nico Thomas auf und dieser verwandelte volley zum 0:1. Nach diesem Treffer wurde das Spiel offener , Roth riskierte mehr und öffnete die Abwehr. Nun konnten wir den ein oder anderen Konter fahren und Julian Walz machte in der 83. min den Sack zu, nachdem er ein Zuspiel von Nico zum 0:2 verwandelte.

Insgesamt ein verdienter Sieg für unsere Mannschaft. Damit festigen wir den 1. Tabellenplatz und können uns entspannt dem Spitzenspiel am kommenden Sonntag gegen Mittelgründau widmen.

Kader: Matthias Neiter, Lukas Werthmann, Sebastian Beyer, Jonas Birkler,  Uli Eisenacher, Tim Lingenfelder,  Dustin Seib, Lukas Röder, Christoph Harnischfeger, Nico Thomas, Sebastian Sachs

Ersatzspieler: Florian Köhne, Julian Walz

Tore: 0:1 Nico Thomas (62.), 0:2 Julian Walz (83.)