Maikranz, Birkler und Walz verlängern

Zwischen den Jahren nutzte Spielausschuss- Vorsitzender Manuel Sachs vom VfB Oberndorf die Zeit um mit den Trainern Jochen Maikranz (1. Mannschaft Gruppenliga Frankfurt Ost) sowie Jonas Birkler und Julian Walz (2. Mannschaft Kreisliga A Gelnhausen) zu verlängern. Die Gespräche waren gut und schnell einigte man sich auf eine weitere Zusammenarbeit.

Auch in der Saison 2022/2023 wird somit der Trainer beim Gruppenligisten VfB Oberndorf Jochen Maikranz heißen. Manuel Sachs:  „Nach sehr guten Gesprächen hat Jochen sehr gerne auch für die kommende Saison als Trainer für unserer 1. Mannschaft zugesagt. Wir möchten gerne mit ihm gemeinsam unsere Mannschaft weiter entwickeln und sehen hier auch im Trainings- und Spielbetrieb schon erste taktische Fortschritte beim Team. Natürlich merken wir, dass wir bei den Ergebnissen noch nicht da sind wo wir gerne hin möchten – wissen aber um die schwierige Situation während der Pandemie. Wir werden diese Runde alles daran setzen die Klasse zu halten und weiterhin jeden einzelnen Spieler weiter zu bringen und auch die Mannschaft als Kollektiv weiter zu formen. Hier sehen wir auch bei Jochen viele gute Ideen für die Zukunft hier bei uns.“  Jochen Maikranz geht somit im Sommer in seine zweite Saison im Rabengrund. Aktuell steht sein Team über dem Strich auf Tabellenplatz 13 und hat 22 Punkte in 19 Partien eingefahren. Die meisten Teams in der Gruppenliga haben bereits mindestens 1 Partie mehr ausgetragen. Der VfB Oberndorf freut sich über Jochens Zusage für die kommende Runde und wünscht ihm uns seiner Familie für 2022 alles Gute.

In ihr nun 3. Trainerjahr gehen Jonas Birkler und Julian Walz mit der 2. Mannschaft des VfB Oberndorf.  Die erste Hälfte der Saison hat der VfB 2 auf dem 13. Tabellenplatz mit 15 Punkten nach 16 Partien beendet. In der 2. Saisonhälfte spielt das B-Team des VfB nun um den Klassenerhalt in der Kreisliga A Gelnhausen. „Wir sind mit der Arbeit von Jonas und Julian hochzufrieden. Die zwei Ex-Gruppenligaspieler des VfB Oberndorf machen eine sehr gute Trainingsarbeit und entwickeln unsere Spieler so gut weiter. Natürlich helfen Sie als erfahrene Spieler auf dem Spielfeld Ihrer Mannschaft auch spielerisch und taktisch Woche für Woche in den Meisterschaftsspielen. Wir hoffen mit Jonas und Julian in der Restsaison das Ziel Klassenerhalt einfahren zu können und freuen uns über Ihre Zusage. „ Auch Jonas und Julian sowie Ihren Familien wünscht der VfB ein gutes Jahr 2022.

Bildergalerie: