Kiersonntag

Das Festprogramm der Kier startete nach dem Festgottesdienst und dem „Kier rauslassen“ der Kierburschen beim Pfarrer. Der Musikverein Burgjoß spielte zum zünftigen Frühschoppen auf.

Am Nachmittag wurde ein buntes Programm für die Kinder geboten. Die leuchtenden Augen der Kinder auf den Bildern beweisen, mit welcher Begeisterung sie bei den Spielen dabei waren und welchen Spaß sie dabei hatten. Auch die Kierburschen machten keine schlechte Figur :-) Moderiert wurde die Veranstaltung von Helen Ruppel und Matthias Sachs.

Die Jugendkapelle des Musikvereins Oberdorf hatte einen ihrer ersten Auftritte und konnte dabei das Publikum schon begeistern. Dirigiert wird das Jugendorchester von Diana Desch.

Neben der Bühne hat das Schminkteam seiner Kreativität freien Lauf gelassen. Die Ergebnisse sind auch auf den eingestellten Bildern dokumentiert.

Eine lange gepflegte Freundschaft mit den Kierburschen aus Aufenau wurde auch in diesem Jahr wieder vertieft. Die Aufenauer Kierburschen haben auch dieses Jahr unsere Kier wieder bereichert :-)

Der Abend wurde durch den Musikverein Obendorf gestaltet.

Herzlichen Dank an Alle, die zum Gelingen des Kiersonntags beigetragen haben :-)

P.S. Wer Interesse an den Originalbildern hat kann sich gerne bei Helmut Ruppel melden.