KG Wittgenborn - VfB I

Bei einem Auswärtssieg, Mittwoch den 27. März in Wittgenborn, kann unser Team den Relegationsplatz (zumindest bis Donnerstag) erreichen. Wer hätte das  zum Start dieser Saison erwartet? Der Blick auf die aktuelle Tabelle: http://vfb-oberndorf.de/content/tabelle-vfb-1

Und hier der heutige Bericht aus der GNZ: Plötzlich ist es ein echtes Spitzenspiel

Wächtersbach - Wittgenborn (pat). Wenn die KG Wittgenborn heute Abend (19.30 Uhr) in der Kreisoberliga Gelnhausen auf den VfB Oberndorf trifft, sehen die Zuschauer ein echtes Spitzenspiel. Wer hätte das zur Winterpause gedacht? Wohl keiner. Beide Mannschaften standen seinerzeit auf den Rängen fünf und acht.

Mittlerweile hat sich die KG Wittgenborn, die jüngst den Vertrag mit Spielertrainer Holger Haberkorn um ein weiteres Jahr verlängert hat, auf den zweiten Rang gemausert. Ganz still, ganz unbemerkt. Nur zwei Punkte dahinter lauert schon der VfB Oberndorf. Der Spessart-Klub ist nun schon seit sieben Saisonspielen ungeschlagen. Die letzte Niederlage datiert vom 28. Oktober, ein 1:2 gegen Bernbach.

Plötzlich ist die Paarung Wittgenborn - Oberndorf also ein echtes Spitzenspiel. „In der Bundesliga würde so eine Begegnung richtig hochgepuscht werden", meint VfB-Coach Dennis Rieth. Nicht nur in der Bundesliga. Auch in der Kreisoberliga wissen die Zuschauer mit Sicherheit um die Bedeutung und den Reiz der Partie. Die Vorzeichen sind klar: Bei einem Sieg würde sich die jeweilige Mannschaft im Aufstiegskampf festsetzen. „Wir freuen uns alle auf das Spiel", sagt Rieth, der ein Offensivspektakel erwartet. „Beide Mannschaften sind offensiv ausgerichtet. Es wird kein Gemauere geben." Beim VfB fehlt lediglich Holger Heinemann.

Bei der KG Wittgenborn werden Adam Szalai (Urlaub), Tobias Reutzel (beruflich) und Sebastian Brander (weiterhin verletzt) nicht auflaufen. Spielertrainer Holger Haberkorn hat großen Respekt vor Oberndorf, bezeichnet den VfB sogar als „Team der Stunde". Dennoch ist man im Wächtersbacher Stadtteil selbstbewusst genug, um zu sagen: „Wir wollen die drei Punkte, dafür werden wir alles tun."

Mittwoch, 27. März 2013 - 19:30

KG Wittgenborn

Wittgenborn

0:1 Nico Thomas, 1:1, 1:2 und 1:3 ebenfalls Nico Thomas

Es lohnt ein Blick auf die Tabelle http://vfb-oberndorf.de/content/tabelle-vfb-1 Unglaublich Jungs :-) Und nachfolgend noch der Bericht aus der GNZ vom 28. März

Dreifacher Thomas

Wächtersbach - Wittgenborn (pat). Der VfB Oberndorf ist einfach nicht zu stoppen. Gestern Abend landete die Mannschaft der Stunde bei der KG Wittgenborn einen 3:1-Sieg. Es war der achte Kreisoberliga-Dreier in Folge.

Es war ein offener Schlagabtausch, den beide Mannschaften auf dem von KGW - Sprecher Joachim Hoss bezeichneten „Kartoffelacker" boten. Mit Kartoffelacker war der unebene Ausweichplatz in Wittgenborn gemeint. Dennoch war das Spiel ansehnlich. Zwar keine hohe Fußballkunst, dafür aber temporeich und mit rassig geführten Zweikämpfen.

Oberndorf erwischte den besseren Start, ging durch Nico Thomas in Front. Er schlenzte das Leder überlegt aus zwölf Metern ins lange Eck. Die KGW machte aber Druck nach vorne, wenig später wurde Marc Reutzel im Strafraum gelegt. Schiedsrichter Marius Ulbrich zögerte kaum und zeigte auf den Punkt. Den fälligen Elfer verwandelte  Torjäger Almir Muminovic „bombensicher", wie Hoss meint, zum 1:1.

Nach dem Wechsel ging es Schlag auf Schlag weiter. In der 50. Minute war es wieder Nico Thomas, der den VfB in Führung brachte. Diesmal war er aus sieben Metern per Kopf zur Stelle. Wittgenborn drängte allerdings auf den Ausgleich. Dieser sollte nicht fällen. Im Gegenteil: In letzter Minute machte der überragende Thomas nach einem Konter das 3:1 und damit den Sack zu.

KG Wittgenborn: Knoch; M. Reutzel, J. Reutzel, Schäfer, Kopp, Schürer, Haberkorn, Schneeweis, Protzmann, Muminovic, Koch.

VfB Oberndorf: Neiter; Seib, Beyer, Eisenacher, Birkler, Dietrich, Harnischfeger, Lingenfelder, Walz, Thomas, Sachs. Eingewechselt: L. Röder, M. Röder.

Schiedsrichter: Ulbrich (Büdingen).

Zuschauer: 60.

Tore: 0:1 Nico Thomas (13.), 1:1 Muminovic (23./FE), 1:2 Thomas (50.), 1:3 Thomas (90.). Gelb-Rot: J. Reutzel (KGW/87.).

Beste Spieler: M. Reutzel (KGW) - Thomas, Sachs, TW Neiter (VfB).