KG Wittgenborn II- VfB Oberndorf II

Anpfiff: 

Sonntag, 24. April 2016 - 13:15

Gegner: 

KG Wittgenborn II

Spielort: 

Wittgenborn

Spielbericht: 

Es fehlt nur noch ein Sieg! 

Nicht schön aber erfolgreich, so könnte man den Arbeitstag des VfB II beschreiben. Beim Tabellenletzten aus Wittgenborn gab es einen knappen aber verdienten 1:0 Erfolg. Damit fehlt dem Team von Thomas Korn nur noch ein Sieg um den Aufstieg in die A-Liga perfekt zu machen. 

Der Weg dorthin war aber schwerer und unangenehmer als gedacht. Wer damit rechnete, dass der designierte Aufsteiger den abgeschlagenen Tabellenletzten vom Platz schießen würde, sah sich getäuscht. Auf dem engen und unebenen Nebenplatz entwickelte sich von Anfang an kein schön anzusehendes Fussballspiel. Die Gastgeber standen tief und verlegten sich ganz aufs Kontern, ohne allerdings gefährlich zu werden. Der VfB dagegen schaffte es nicht die Abwehr der KGW ins Laufen zu bringen. 

Der Tabellenzweite spielte viele lange Bälle, die allerdings auch für einen Tabellenletzten leicht zu verteidigen waren. Es brauchte schon ein Eigentor nach einem Einwurf um den Bann zu brechen und mit einer 1:0 Führung in die Kabine zu gehen. 

Und auch die zweite Halbzeit brachte keine Besserung. Zwar hatte Christoph Harnischfeger noch mal eine 100%ige, ansonsten blieben Chancen aber weiter Mangelware. Da aber auch die Gastgeber keine Akzente nach vorne setzen konnten, blieb es beim knappen 1:0 für den Favoriten.

Der Sieg war allerdings teuer erkauft, da mit Jonas Röder (Knie), Julian Walz (Zerrung) und Jannik Schreiber (Schulter) wieder drei wichtige Spieler verletzt rau mussten. Der VfB geht personell am Stock. 

Am Ende stehen ein Eigentor, drei Verletzte und viel Rumpelfussball, aber eben auch drei Punkte. Damit ist der vorletzte Schritt in Richtung A-Liga gemacht. Am Samsatg im Derby gegen Pfaffenhausen kann der VfB II eine herausragende Saison krönen und den Aufstieg perfekt machen. 

Was gibt es geileres... 

 

Mannschaft: 

2. Mannschaft

Ergebnis: 

0:1