Kassel2 - VfB2

Vorschau: 

Mal wieder ein Spitzenteam ärgern ?

Gerne denken wir noch an die 2 Partien gg. Brachtal oder aber das Hinspiel gg. Fischborn zurück- in diesem konnte unsere 2. jedesmal ein Topteam ärgern. Auch der TSV Kassel wurde in der Hinrunde mit 4:0 geschlagen (damals mit 4 Toren von Daniel Hess regelrecht abgeschossen) - das sollte unserem B-Team Mut machen und daran erinnern, daß gerade gg. Topteams der VfB 2 es immer ermöglicht hat eine der besten Leistungen abzurufen...

Gegenüber dem Altenmittlau - Kader fehlen Jens Schreiber und Raphael Gallazzini sowie Sven Walz. Holger Heinemann rückt ins A-Team. Zurückkehren werden Kapitän Martin Desch, Florian Hagemann, Lukas Harnischfeger und Michael Niestrzebski.

 

Anpfiff: 

Samstag, 17. Mai 2014 - 14:15

Gegner: 

TSV Kassel 2

Spielort: 

Kassel

Spielbericht: 

Favorit siegt knapp gegen unser B-Team.

Schon in der Anfangsphase der Partie mussten wir zwei bittere Dinger "schlucken". (3 Minute David Wagner; 10. Minute Joshua Löffler) Nach zwei individuellen Fehlern in den eigenen Reihen luden wir die sehr schnell und auf Konter spielenden Gastgeber praktisch ein und lagen bereits nach 10 Minuten mit 0:2 hinten.

In der Folgezeit schaffte es unsere Defensive sehr viele Abseitspossitionen zu stellen und so kam Kassel nur noch zu wenigen Großchancen. Wir kamen besser ins Spiel und hatten eine doppelte Großchance. Jedoch fand Florian Hagemanns Kopfball nur den Weg von der Lattenunterseite wieder aus dem Tor hinaus. Auch Jonas Röders Nachschuss ging nicht ins Tor.

In Halbzeit 2 steigerte sich der VfB dann deutlich und erzielte durch Florian Hagemann (80.) den verdienten Anschlusstreffer. Der Ausgleich lag in der Luft ; Wollte aber leider nicht mehr fallen...

Kader: Herzog, Niestrzesbski, D. Desch (40. Christian Korn), Kalbert, C. Walz, M. Desch, Harnischfeger (55. D. Korn), F. Hagemann,-R. Röder M. Schreiber, J. Röder

 

Mannschaft: 

2. Mannschaft

Ergebnis: 

2:1