A JSG Höchst/Haitz/Wirtheim - JSG Jossgrund

Mittwoch, 26. März 2014 - 19:15

JSG Höchst/Haitz/Wirtheim

Höchst

Auch in Unterzahl gut mitgehalten; aber am Ende doch deutlich unterlegen

Bei der A- Jugend der JSG Jossgrund zieht sich das Verletzungspech weiter durch. Aus dem 13-Mann-Kader standen in Höchst mit Marvin Schreiber, Simon Sachs, Alex Koch und Lukas Rauch wieder 4 Spieler nicht zur Verfügung. Aus der mittlerweile auch personell dezimierten B-Jugend halfen mit Karim Maach, Alex Kröckel und Nick Paulowitsch wieder 3 Spieler aus, damit die A-Jugend überhaupt antreten konnte...

Die Jungs aus dem Jossgrund gingen auch hochmotiviert ins Spiel und es zeichnete sich in der Anfangsphase ab, das dies ein Spiel auf "Messers Schneide" wird. Wie die schon stattgefundenen Spiele in Oberndorf gg. Höchst ( 3:4 Niederlage im Pokal und 1:3 Niederlage im Meisterschaftsspiel ) ging es hin und her und keine der Mannschaften konnte den Ball im Netz des Gegners unterbringen ... Jossgrund verzeichnetet durch Marcel Riese hier sogar noch die größeren Möglichkeiten in Führung zu gehen..

Dann kam die 31. Spielminute. Kai Sachs musste nach Foulspiel und "Meckern" den Platz für 5 Minuten verlassen. In Überzahl zog Höchst einen gefährlichen, schnellen Konter auf - bei dem sich Innenverteidiger Nico Steigerwald nur noch durch eine Notbremse zu helfen wusste. Schiedsrichter Rodriguez-Abajo stellte den Jossgründer mit Rot vom Platz. Der Freistoß an der Strafraumgrenze brachte nichts ein- jedoch erzielte Höchsts Kapiän Vegad Schuech dann in der 39. Minute nach einer Unachtsamkeit der Jossgründer Hintermannschaft den Führungstreffer.

Im Mittelfeld entschied der Schiedsrichter auf Foul für den Gastgeber, der schnell ausführte. Der Jossgründer Linksverteidiger sah sich gegen 2 Gegenspieler und konnte nicht mehr entscheident eingreifen.

Doch die JSG Jossgrund steckte nicht auf und erspielte sich in den folgenden 6 Minuten noch eine Feldüberlegenheit mit 10 Mann !

Auch nach der Pause war es noch immer ein Spiel auf Augenhöhe wo jederzeit der Ausgleich hätte fallen können. Einzig die "Kaltschnäuzigkeit" vor dem Tor fehlten den Offensivkräften Tim Sinsel, Nick Paulowitsch und Jannik Schreiber - leider.

In der 75. erhöhte die Überzahlmannschaft (erneut nach schnellem Konter) durch Dominik Rieger auf 2:0 ! Aus ca. 20 Metern hob er den Ball über den rausstürmenden Keeper Thomas Grob.

Weiterhin hielt Jossgrund mit - musste jedoch dann in der 84. gar noch den 3. Gegentreffer "schlucken" - erneut durch Vedad Schuech.

Leider setzen sich nun die Top 3 der Liga etwas von der JSG Jossgrund ab und man muss aufpassen, daß nicht die Mannschaften Kinzigtal und Gründau noch an der JSG Jossgrund in den folgenden Spielen vorbeiziehen.

Weiter gehts für die JSG Jossgrund am 02.04. zu Hause gegen die JSG Bi/Ka/Flö.

Die Mannschaft: Thomas Grob, Karim Maach, Raphael Gallazzini, Nico Steigerwald, Kai Sachs (37. Alexander Kröckel), Julian Rützel, Nico Hagemann, Jannik Schreiber, Nick Paulowitsch, Marcel Riese, Tim Sinsel

A - Jugend (nicht aktuell)